WD MY Book 500GB, Treiber wurde nicht Installiert. HDD Defekt?

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.519
Hallo,

ich habe eine alte WD MY Book 500GB Externe Festplatte. Die habe ich sehr selten an, meistens um Daten zu sichern. Gestern wollte ich wieder auf die Platte zugreifen aber irgendwie passiert nichts. Habe dann im Gerätemanager geguckt und habe gesehen, das die platte als unbekanntes Gerät aufgelistet ist. Als Fehler steht folgendes drine

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.

Kann ich von ausgehen, das die HDD für denn Arsch ist oder kann ich die irgendwie noch retten bzw meine Daten Kopieren von der HDD?
 
Zieh die Platte mal ab und stöpsel dann mal neu ein - wird sie erkannt vom System?
 
Also anderen USB Port habe ich auch schon probiert und jedes mal wird mir der selbe Fehler im Geräte-Manager angezeigt.

Kann es sein, das der Controller von der Externe ein weg hat und somit nicht die Treiber installiert? Würde sonst mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob er so eine externen Rahmen noch rumfliegen hat und damit Testen.
 
Die Treiber für USB Platten sind eigentlich bei Windows dabei, vielleicht wurde diese aber verschlüsselt und dann braucht man die SW bzw. den Treiber von WD. Wenn da wichtige Daten drauf sind, so hast Du hoffentlich noch ein Update Backup davon.

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte sofern die dort angezeigt wird, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter CrystelDiskInfo wird die Platte auch nicht angezeigt.
 
ist ja auch klar. Wie soll das was anzeigen, wenn nicht mal der Controller korrekt eingebunden ist.

Mien Tipp: Probiers an nem zweiten PC, dann weiß obs am PC oder an der Platte liegt

Grundsätzlich hast du da aber was verwechselt: Du sprichst davon, dass du die Platte für Backups genutzt hast und jetzt fragst du, wie du diese Daten retten kannst? -> Dann wars kein Backup sondern eine Datenauslagerung OHNE Sicherung
 
Zurück
Oben