WD My Book externe Festplatte 2TB -> Platte soll nicht mit dem PC angeschalten werden

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
274
Habe mir die WD My Book externe Festplatte 2TB gekauft.
Soweit bin ich auch super zufrieden, leise, ordentlich Speed...

Aber was mich nervt ist das die Festplatte immer hochfährt wenn ich den Rechner einschalte.
WD nennt das "SmartPower", ist wohl so beabsichtigt. Wie man das deaktiviert bekommt weiß ich nicht.
Platte hängt an nem SilverStone SST-EC04-P.

Ich betreibe 4 externe Platten, 3 davon mit normalem Kippschalter, da ist das kein Problem.
WD hat hinten einen Taster drauf mit der man die Platte nur durch 5 Sekunden drücken deaktivieren kann.

Weiß evtl. jemand Rat wie man das der Platte austreiben kann? Sie soll nur laufen wenn man sie hinten einschaltet und sonst gar nicht.
 

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
274
Ich hol mir son schaltbaren Strom-Zwischenstecker für 2-3 Euro ;-)
 
Top