Wd my Cloud ex2 Ultra mit Seagate Ironwolf?

Scheuni

Lt. Junior Grade
Hallo, weiß jemand ob das WD Nas auch mit nicht WD Platten läuft?
Speziell Ironwolf wäre interessant.

Ich würde mal ins Handbuch schauen, dort wird bestimmt beschrieben falls es diese Einschränkung gibt.

Auf der Support Seite stehen nur WD Platten als kompatible.
Was nicht bedeutet das andere nicht funktionieren.
Daher hoffe ich, das ich hier jemanden finde der es bereits getestet hat.

Also ich werde es mal ausprobieren, sobald ich in den nächsten Wochen zwei neue Ironwolfs kaufe.

Bis dahin aber folgende Überlegung: In diesem Laden kann man sich eine My Cloud EX2 Ultra mit jeder WD Red oder Seagate Ironwolf (bis zu 2x16TB) konfigurieren, Beispiel hier: https://xtivate.de/detail/index/sArticle/101708

Daher nehme ich an, dass sie das geprüft haben, bevor sie diese Kombination angeboten haben...

Hallo Zusammen,

Falls das jemand noch liest:
ich kann nun bestätigen, dass MyCloud EX2 Ultra bei mir problemlos mit zwei Seagate Ironwolf 16TB Disks (ST16000VN001-2RV103 ) läuft (im RAID0) und dass beim Einrichten keine Probleme aufgetreten sind. Die gesamte Kapazität von 31.8TB ist auch nutzbar. Firmware Version der Box ist 2.31.204.

Zusatzinfo: Das "neue" WD MyBook Duo hingegen reklamiert bei jeder nicht-WD Disk, dass man bitte unterstützte Disks einbauen soll. Dort geht es also nicht. Wobei ich es nur mit Seagate probiert habe, nicht aber mit WD Green/Gold/Blue etc. Diese könnten laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tuxer, Funkenschlag, Mordi und 2 andere
Zurück
Oben