WD My Net Wi-Fi Range Extender erfahrung

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
die sind nicht besser oder schlechter als andere. merke: du kannst mit dem nur 2,4 oder 5ghz... kein dualband und deshalb halbierung der datenrate.

naja würde eh nur zum surfen genutzt werden .

d.h. wenn ich eine 16.000er leitung habe und im wlan nur 12000 ankommen würden hätte ich im garten 6000er ?
würde ja zum surfen reichen

nein... du hast im garten die hälfte des empfangbaren wlan-signales des wlan-routers..

aber zum surfen, sofern der range extender oder auch repeater zwischen wlan-router und garten steht, wird das surfen problemlos gehen, bei youtube möglicherweise... bei hd filme eher nicht und fürs tetris oder farmville gamen... ja, auch.

ist dein wlan-router auch von WD?

Zuletzt bearbeitet:
quasi willst du mir sagen das im garten eh weniger ankommt sagen wir mal 8000 und ich hab dann nurnoch 4000

das sind immer laborwerte.... die die hersteller angeben... ich kenne deine wohnsituation nicht... im bestenfall geht alles prima.. im schlechtesten fall kriegst du gar kein wlan im garten.

beachte... hast du 16k dsl ist zwar der download hoch, der upload aber um die 800kb/s oder noch schlechter, das noch halbiert und "störbereinigt"....

gibts ein gerät was man empfehlen kann ? auch wenn du sagst das sie alle das selbe machen .. es muss doch was geben was die signalstärke optimaler weitergibt ^^

nö,, sind alle ähnlich aufgebaut... wlan ist gesetzlich beschränkt, also kann nur noch die antennenform und -platzierung besseren empfang bedeuten. dazu gibt es ganz oben extra ein wlan-beitrag...

Zurück
Oben