WD my Passport bei Laptop Wechsel

Steffffan79

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe vor demnächst meinen Laptop auszuwechseln und nutze momentan WD my Passport zur Datensicherung unter Windows 10.
Kann ich diese beim neuen Laptop einfach weiter nutzen mit den bis dahin vorhandenen Daten oder gibt es hier Probleme bei der Erkennung da diese doch auf den aktuellen Laptop abgestimmt ist?

Nichts ist da auf irgend etwas abgestimmt, abgesehen von USB vielleicht.. Es ist eine externe festplatte. Die funktioniert an jedem Computermit USB Anschluss.
Nicht mehr benoetigte Daten musst du loeschen

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Das klingt gut. Dann kann ich beruhigt die beim neuen anschließen und wenn doppelt vom alten was auf den neuen mit drauf kommt dabei ist ist's auch kein Problem so lange so üppig Platz vorhanden ist wie es noch eine Zeit lang bleiben dürfte.

Ich krame Mal den alten Thread raus und habe hier nochmal eine Frage zur doppelten Datensicherung.
Hatte jetzt den Fall, dass die WD my Passport Festplatte leider aus der Hand gerutscht ist und nur leicht am Boden aufgeschlagen ist. Nun wird diese aber nicht mehr erkannt und es klackert beim Startversuch. Also sind die Daten darauf wohl nicht mehr so einfach zu retten.
Das ist aber ein anderes Thema was da für mich rentabel ist oder nicht. Das Wichtigste ist jedenfalls noch auf dem Laptop.

Nun die eigentliche Frage..
Habe mir jetzt auf die schnelle nochmal eine my Passport geholt um schon Mal eine neue Sicherung zu haben.
Möchte nun aber noch eine zusätzliche Sicherung immer machen.
Soll das vielleicht besser eine andere Art sein wie SSD oder einfach nochmal HDD?

Gibt es noch einen Anbieter mit Software bei der bei Nachsicherungen nur die Dateien automatisch bei Anschließen gesichert werden die neu sind bzw verändert wurden seit der letzten Sicherung?
Oder am Einfachsten noch eine zweite WD my Passport um die Funktion zu haben?

Genau. Inkrementell..
Dann schaue ich mal dass ich zur WD acronis.. Software und HDD noch eine andere Marke wie seagate oder Sandisk nehme und die Zusammen z.b. mit easeus.. nutze. Doppelt aber etwas verschieden zumindest

Habe inzwischen easyus installiert und gesichert. Es kam seltsamerweise eine Meldung dass es die Trial Version wäre nachdem ich ein Update gemacht hatte. Keine Ahnung ob das nochmal kommt.. Trial wenn es die Home Version ist irritiert mich...
Ansonsten überleg ich noch die Datensicherung zu löschen von easeus und ein anderes noch zu testen wie macrium reflect.
Da gibt es differentielle statt inkrementelle aber das könnte mir auch gut passen und reichen

Dann kann man von der HDD ja einfach die Sicherung löschen vor neuen Sicherung mit anderen Programm nehme ich an

Zurück
Oben