WD MyBook in exFAT. Ändern in NTFS?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo

ich habe mir eine WD MyBook mit 12TB gekauft. Diese ist in exFAT formatiert. Gemerkt habe ich es, weil ichden Plattennamen im Explorer ändern wollte, da aber nach 11 Zeichen(?) schluss war. Ich habe noch zwei kleinere Platten (WD Elements), die sind in ntfs.

Liegt das an der Größe der Platte? Oder weil man eine MyBook noch verschlüsseln und für andere Systeme nutzen kann? Ich werde die Platte aussließlich an Windows anschließen. Kann ich die Platte ohne Probleme in ntfs umformatieren?

Danke
 
Ja. ExFAT ist ab Werk, damit sie auch mit Apple Geräten geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Smily und Amskirber
Ja, die HDD kann ohne Probleme in NTFS formatiert werden.
Vorher solltest Du aber alle Daten darauf sichern um diese nach der Formatierung eben wieder an ihren Bestimmungsort ablegen zu können.
 
Zer0DEV schrieb:
Ja, die HDD kann ohne Probleme in NTFS formatiert werden.
Vorher solltest Du aber alle Daten darauf sichern um diese nach der Formatierung eben wieder an ihren Bestimmungsort ablegen zu können.
Brauch ich nicht, sie ist noch jungfräulich ;)
 
Externe Platten werden sehr gerne mit ExFat formatiert. Eine meiner ersten Amtshandlungen ist dann immer die Platte auf NTFS zu formatieren, und ich hatte damit noch nie ein Problem. Funktionierte bei mir immer problemlos.
 
Zurück
Oben