WD MyCloud EX2 wirklich im Standby?

41076

Commander
Hallo!

Habe mir vor ca 2 Wochen die EX2 als Leergehäuse gekauft und eine 2TB RED Platte eingebaut und funktioniert soweit zufriedenstellend.

Nun ist mir heute aufgefallen,das wenn das NAS in den Standby geht trotzdem die Platte dreht.Sprich die LED für die HDD ist aus und die LED für das NAS pulsiert langsam,das Zeichen für Standby.Zufällig war ich in der Nähe vom NAS und hab mal gelauscht und die Platte drehte.

Gestern wurde ein SW Update automatisch installiert und musste nach dem LogIn das Sys neu starten.

Und heute früh ist mir das eben aufgefallen,vorher hab ich da nicht drauf geachtet weil ich dachte das wenn Standby,dann alles aus.

Sollte das normal sein?

Kann jetzt gerade auch nicht schauen ob es noch so ist,weil auf Arbeit.

Vom logischen denken her ist das korrekt so.
Die Platte wird langsamer drehen und der lesekopf wird in eine Parkpoition gefahren...

Also wo ich daran gelauscht habe,habe ich keinerlei Zugriffe oder sonstige Geräusche gehört außer das diese sich dreht.

Der Support von WD ist wie immer Planlos und Unwissend,die wissen nicht mal wie das Teil aussieht und wollen nur die Seriennummer damit die das Gerät vor sich aufrufen können.

Also von denen keine ordentliche Aussage über dieses Verhalten!

Wie ist es denn bei Qnap und Synology gelöst,drehen da die Platten auch weiter?
Ergänzung ()

Für Fragen zu diesen Themenbereich scheint dieses Forum wohl der falsche Anlaufpunkt zu sein!

Un nein,ich brauch keine neue CPU,Graka,Lüfter oder Sonstiges,da hätte ich bestimmt 10 Antworten in 2 min.

Schade...

Zurück
Oben