WD MyCloud Festplatte spiegeln?

Riddimno1

Lt. Commander
Hi Leute,

wie in einem anderen Thread schon beschrieben, habe ich meine WD MyCloud zerlegt und die Festplatte mit Secure Eraser gelöscht.
Jetzt stellte sich heraus (hätte mich wohl vorher besser informieren sollen :freak:), dass es gar nicht so einfach ist die Festplatte wieder so einzurichten um sie wieder in der MyCloud nutzen zu können. Sprich aufspielen des MyCloud images...

Ich habe zufällig noch eine zweite MyCloud zuhause liegen. Jetzt wäre meine Idee, diese Platte zu spiegeln.

Würde das funktionieren? Wie muss ich da vorgehen? Hat jemand evtl. Ideen für Programme die ich dazu verwenden kann?

Du bist nicht der erste der seine myCloud wiederherstellen oder eine neue Platte einbauen will.

Ich selbst kenne Tutorials die dir erklären wie man Images aufspielt oder woher man diese bekommt.
Google ist dein Amigo.

Da geb ich dir recht. Hab gestern auch ein paar Youtube Videos dazu angeschaut. Da ich aber keinen Schimmer von Linux habe, tu ich mich da recht schwer. Deshalb die überlegung mit Spiegeln.

Müsste das dann mit Acronis funktionieren? Muss ich die Platte dazu ausbauen?
Ich finde zum Thema MyCloud spiegeln immer nur Artikel die beschreiben wie man die Daten (ohne WD Kernel) sichert...

Zurück
Oben