WD MyCloud Wird nicht vom Netzwerk Erkannt

Nic2059

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
499
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Externen WD Mycloud
Bin mit Wlan mit dem Netzwerk Verbunden aber glaube das ist garnet so wichtig.
Habe die Cloud über einen Switch mit dem direkten Anschluss an meinen Rechner Verbunden also

Cloud-Switch-Rechner

Ich bekomme in der Netwerkanzeige keine Cloud angezeigt geschweige denn das ich in irgendeiner weise drauf zugreifen kann, die Led Leuchtet auch durchgängig Rot, hat jemand einen Tipp damit ich sie wieder ganz Normal Benutzen kann weil ich sie dringend als sicherungs Platte brauche

MFG Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das weiß ich mit der roten LED schonmal Bescheid :D

Aber wie gesagt ich kann überhaupt nicht drauf zugreifen ob web Oberfläche oder über den Browser, ich habe auch keine Ahnung welche IP die box hat geschweige denn welche der Switch ihr zuteilt
 
Ein Switch weisst der Box idR keine IP zu. Das wird dein Router machen. Aber du kannst ja einfach im Router schauen, welche IPs er welchen Geraten zugeordnet hat, oder einen Netzwerkscan machen.
 
Auf den Router habe ich direkt keinen zugriff also über Kabel.box kommt zwar die web Oberfläche aber leider kenne ich das Passwort leider nicht.
Wollte sie eigentlich auch nur für mein eigenes kleines Netwerk nutzen so das der Drucker über den Switch auf die Festplatte zugreifen kann

P.s das gleiche Problem habe ich auch wenn ich die Cloud direkt an den Rechner Anschließe ohne Switch dazwischen
 
Verbinde mal nur deinen Rechner und die MyCloud mit einem Netzwerkkabel. Fahre beide hoch. Rufe dann am Rechner eine Konsole/DOS-Fenster/Eingabeauffordeurng auf und gib arp -a ein. Das listet dir die MAC-Adressen von Geräten auf, mit denen du aktuell verbunden bist, und dazu ihre IP. Die Einträge mit 224.0.0.x und 239.255.255.250 kannst du ignorieren. Einer der restlichen Einträge muß deine MyCloud sein. Evtl. kannst du auch noch mit der MAC-Adresse vergleichen, die auf das Typenschild an der Geräteunterseite gedruckt ist.

Mit der IP kommst du dann auf die Weboberfläche der MyCloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben