WD MyCloud

spookymooky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
51
da die mycloud nur einen usb port hat meine frage kann ich da einen hub anschließen. die interen festplatte als nas verwenden und externe als Backupmedium ?? (weil ich schon mehrer WD Festplatten zuhause habe)
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.440
hä?

du kannst so viele usb-festplatten an dein pc stecken, wie der usb-controller (und stromversorgung) es zulässt. wenn du ein usb-hub nimmst, wäre ein "aktiver" von vorteil. eine nas ohne netzwerkanschluss nennt man usb-festplatte
 

ConanD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
289
@spookymooky: Ja, das ist möglich. Musst halt nur daran denken das du einen aktiven Hub nimmst. Dann kannst du bis zu 7 Geräte anschließen.

Die "interne" Festplatte kannst du dann halt als NAS verwenden und die externen Festplatten am USB-Port der MyCloud dazu verwenden die MyCloud als Backup zu sichern.

@chrigu: Glaube du hast ihn da falsch verstanden. :)
 

Dorian_WD

Western Digital Support
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
280
@ spookymooky,
Das ist möglich und sollte reibungslos funktionieren.

@chrigu
spookymooky will eigentlich einen Hub an den USB-Port der My Cloud anschliessen.

lg
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
53.177
Aktive USB Hubs sind Hubs mit einer eigenen Spannungsversorgung über ein kleiner Netzteil.
 
Anzeige
Top