Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute. Ich hab mir ein komplett neuen Rechner aufgebaut. Doch meine Beiden ´Western Digital machen beim laden und schreiben solche geräusche wie die ganz alten platten vor 8 jahren. Woran liegt das. Hat das mit mein Raid 0 zutun oder sind die platten kaputt?
kann sein das die virbrationen sich auf dein gehäuse übertragen und sich das deswegen so heftig anhört ... versuch es mal mit entkopplern .... die raptors sind nun mal etwas schneller als normale festplatten mit 7200 umdrehungen .... es gibt von scyte und co ... schöne festplatten gehäuse, die gedämmt sind und auch kühlen können, die schlucken dann einiges und es ist wahrscheinlich nicht mehr so störend
Das ist jetzt komisch zu erklären aber sprecht einfach mal so gestottert immer mal soo krr kkrkr kkr krrrr krr ich weis total komisch beschreiben aber vielleicht wisst ihr mein dummes rätsel zu entziffern.
So ist das eben.
Und umso härter die Platte eingebaut sind, desdo besser für die Geschwindigkeit, wegen der Kopfpositionierung, hab ich mal wo gelesen.
.. wie gesagt, die Zugriffsgeräusche der Raptoren sind - im Vergleich zu herkömmlichen, langsamer drehenden HDDs - deutlich wahrnehmbarer; selbst bei entkoppelten HDDs kann man die Geräusche deutlich vernehmen.
Sofern Dein PC nicht von Bluescreens oder Hängern anheimgesucht wird, sollte alles im grünen Bereich sein; ansonsten kannst Du jederzeit über die genannten Tools weitgehend Gewißheit über den Zustand Deiner HDDs erlangen.
Wenn dich die Geräusche stören, kannst du diese etwas eindämmen, ich persönlich verwende ein "Scythe Quiet Drive SCQ-1000 (passiv)" für 30 Euro. Da legst du die Festplatte einfach rein und schließt die ganz normal an, legst diese allerdings in dein Laufwerkschacht rein, hängst sie auf oder verschraubst sie, wie du eben willst, wobei aufhängen das beste wäre, wenn du ein relativ "schlechtes" Gehäuse für Festplattenvibrationen hast.
Die Temperaturentwicklung ist bei mir ebenfalls im grünen Bereich, Westen Digital gibt bis 55 Grad als normal an, ich habe bis 47 Grad in der Box. (im Sommer bei offenen Fenstern)
Es ist hörbar dafür hörbar leiser.
Du könntest auch mehr Geld für andere passiven "Kühl- und Dämmboxen" ausgeben, aber aus meiner Sicht lohnt sich das einfach nicht.