WD Smartware bei jedem MyBook?

trainspotting

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
234
hi,

ich hab zwei MyBooks von WD. Auf der neueren ist WD Smartware vorinstalliert gewesen, damit kann man automatisch komplette Systembackups (im Hintergrund) laufen lassen.

Das finde ich praktisch und möchte es gerne auch auf meinem älteren MyBook (ein Modell aus 2009, 1 TB) installieren (ist ne blanke Festplatte). Jetzt habe ich mir von der WD Homepage die Smartware Firmware runtergeladen, kann sie aber nicht installieren. Im Setup werde ich aufgefordert alle USB-Geräte zu entfernen und die Platte einzustecken, die ich updaten möchte. Die Platte wird im Setup nicht erkannt, ich stecke im "Erneut prüfen" Dialog fest. Liegt das daran, dass die Platte nicht mit dieser Software kompatibel ist, oder mache ich was falsch?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.854
Kannst du nicht einfach den Inhalt der neuen MyBook auf die ältere MyBook kopieren? Inkl. Autostart.ini etc.?

Oder ist es MyBook Live, scheint mir eine Art NAS zu sein...
 
Top