WD TV Gen.3 hat Aussetzer

DeWalka

Lieutenant
Hi Leute,

habe schon einiges über Freezes oder Aussetzer der Wd TV Box gelesen aber keiner der Fehler trifft so richtig auf mein Problem zu.

Ausgangssituation: WD TV Gen.3 , Speedport W723V , WD my Cloud.

Es funktioniert eigentlich alles, Apps , Streams von der Cloud oder Handy. Auch verschiedenste Formate sind kein Problem.

Aber:
1.Ich schaue einen Film von der Cloud, was auch einwandfrei funktioniert, sobald ich aber den Film pausiere um zb. pinkeln zu gehen und wieder zurückkomme bleibt der WD TV im Ladekreis hängen.
Dann hilft nur ein Neustart übers Menü und alles funktioniert wieder.

2. Ich schaue einen Film von er Cloud zu ende, mache die Box aus und gehe pennen. Wenn ich sie am nächsten Abend wieder einschalte und einen Film starten will bleibt die Box wieder im Ladekreis hängen.
3x dürft Ihr raten ! Neustart und alles geht wieder , bis ich nach dem nächsten Film oder Pause drücken wieder beim selben Problem bin.

Probiert habe ich schon den Werksreset und versch. Firmwares , immer das gleiche Problem!
Eigentlich ne nette Box aber das geht mir auf den Kecks.

habe ich auch ständig. Immer das gleiche Problem. Bei mir hat die Abschaltung der Medienbibliothek vorerst mal Abhilfe geschaffen (seit etwa 4 Tagen)

Werde ich mal testen, danke für den Tipp!
Ergänzung ()

Leider keine Verbesserung! Problem nach wie vor!
Filme egal wie lange gehen aber halt nur einer , danach muss ich neustarten!
Geht gar nix, weder Bilder noch Mp3 noch Filme.
Kann alles auswählen bekomme sogar die Vorschau angezeigt aber sobald ich ein File starten will (egal was) bleibt das Teil auf dem Ladekreis hängen uns spielt nix ab.

Mittlerweile habe ich so ziemlich alles versucht was im Netz zu finden ist , leider besteht das Problem weiterhin!
Ist ziemlich doof nach jedem Film neu starten zu müssen.
Das Problem kommt immer wenn der Player länger als eine halbe Stunde läuft!

Das ist echt zum kotzen! Kann immer so ca. 20 Min. alles machen, danach gehen weder Filme noch Videos oder Musik von der Cloud oder vom Stick.

Onlinedienste gehen noch.

Habe jetzt mal ersatz bestellt, mal sehen obs dann geht (irgendwie glaub ichs aber nicht)

Also......was soll ich sagen? Ersatz ist heute gekommen! Selbes Problem!!!!!!
Der Player ist eigentlich gut, denn wenn er mal spielt dann spielt er alles ruckelfrei ab, aber so kann man das Teil leider nicht vernünftig nutzen!

Jemand vielleicht noch ne Idee für eine Lösung oder nen gescheiten Ersatzplayer? (Hauptverwendung: Files vom NAS abspielen)

wie siehts aus wenn du eine USB HDD dran hängen hast, wenn die Files also nicht gestreamt werden. Oder du erstellst mal eine SMB Freigabe auf deinem NAS. Vielleicht liegts ja wirklich daran, dass du die Files streamst

Ne, daran liegts leider nicht hatte Stick und Platte schon probiert, selbes Problem! Leider.

Kann ich mit nem Fire TV von meiner NAS streamen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt schon ein neues Gerät hast (Netzgerät auch das neue benutzt?) dann kanns ja nur noch an deinem NAS, deiner Netzwerkverbindung oder deinen Dateien liegen.

RED-Bit schrieb:
wenn du jetzt schon ein neues Gerät hast (Netzgerät auch das neue benutzt?) dann kanns ja nur noch an deinem NAS, deiner Netzwerkverbindung oder deinen Dateien liegen.

Kann mir schwer vorstellen das es an Files oder dem NAS liegt, denn es geht weder vom NAS, noch von Platte noch vom Stick noch von sonstwas.

Getestet habe ich außerdem noch Kabelverbindung statt W-Lan , selbes Problem!
Netzteil habe ich nicht gewechselt. (Kanns daran auch liegen?)

Wie schon ein paarmal gesagt funzt es die ersten ca. 20 min. wunderbar , danach kann ich keine Files mehr abspielen.
Ein Neustart der Box behebt das Problem für die nächsten 20 min.

Rouer neustart, NAS abgestöpselt....... hat alles nix geholfen.
Alle Firmwares habe ich auch durch, und sämtliche Systemeinstellmöglichkeiten auch.

Wenn ich einen Film starte der 90 min. dauert läuft dieseer Problemlos durch, aber danach geht halt nix mehr ( Onlinedienste gehen noch)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt rausgefunden das es am DHCP meines Routers liegt (Speedport W723V) , schalte ich DHCP aus habe ich keine Probleme mit dem WDTV.

Allerdings mit all meinen anderen Geräten, da die IP nicht mehr automatisch vergeben wird!:mad:

Hat jemand den selben Router und WDTV erfolgreich am laufen?

Wenn ja was muss ich einstellen?

jetzt wo du das sagst:
ich hatte vor 2-3 Jahren auch DHCP Probleme mit dem WDTV und habe die IP fest vergeben. Habe einen Asus Router

Wie hast du die IP vergeben?
Wenn ich im WDTV ne IP vergebe zb 192.168.2.130, gehts trotzdem nicht!

Selbes Problem, wenn ich DHCP am Router ausschalte gehts!
Kann ich aber leider nicht aus lassen.

in meinem Router kann ich jedem Client eine feste IP zuweisen. WDTV auf DHCP lassen und im Router die IP fest vergeben.

So ich habe jetz mal ne IP ausserhalb des DHCP Breiches vergeben! Mal sehen was passiert!

Der DHCP Bereich liegt zwischen 192.168.2.100 - 199 habe der Box jetzt die .99 vergeben.
Wird auch erkannt , kann schauen......aber leider wieder das selbe Problem!

Das Problem besteht nur NICHT wenn ich DHCP am Router abschalte!

bei einer Subnetmask von /24 geht das.
Im Router kannst du aber den Clients keine feste IP vergeben? Weil dann DHCP beim WDTV nicht ankommt, obwohl es im Netz aktiv ist

RED-Bit schrieb:
bei einer Subnetmask von /24 geht das.
Im Router kannst du aber den Clients keine feste IP vergeben? Weil dann DHCP beim WDTV nicht ankommt, obwohl es im Netz aktiv ist

?

Zurück
Oben