WD TV Live externe Platte mit USB oder LAN Anschluss?

atti123

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
115
Hallo Leute,

Wie im Titel schon zu lesen, frage ich mich ob ich an mein wd tv live Ehr eine externe Platte mit USB oder LAN anschließen soll. WD bietet ja beides an und laut Webseite ist auch beides kompatibel. Wo sind denn die übertragungsraten besser. Möchte HD und 3D Filme über die Platte laufen lassen.

Habe auch gehört das ich nicht mehr über das Netzwerk auf die am wd tv angeschlossene Platte zugreifen kann, wenn die Platte am LAN Stecker hängt. WD TV ist über WLAN im Netzwerk. Jemand Erfahrung damit?

Danke schonmal

Gruß ich
 
Die Übertragungsraten sollten bei USB und Lan ausreichend sein. Was hast du denn da für eine "Platte"?
 
also man kann via lan auf die am usb-port angeschlossene platte zugreifen. hab am usb port eine 2TB platte und die box ist via LAN am pc angeschlossen zwecks bilder etc wenn ich mal besuch bekomme um nicht immer erst alles auf stick oder platte schieben zu müssen.
hab mir nen bilderordner mit freigabe erstellt und ende. da kommen nur die fotos rein die ich herzeigen will (mache ja um ein vielfaches mehr ;) als was ich dann herzeige)
HD-filme über die lan verbindung sind auch kein problem. am usb-port auch nicht.
zu den 3D-filmen kann ich leider nicht sagen ob das da ein prob gibt oder nicht, da ich weder 3Dfernseher noch material besitze.
 
Hallo,

auch bei mir gibt es keine Probleme mit HD-Filmen übers LAN.
Gab es aber auch nicht, wenn ich ne SATA-Platte mit einer Sharkoon-Dockingstation via USB an den WD-Live-Player angeschlossen habe.
Mit 3D hab ich noch keine Erfahrung.

Gruß

Thorsten
 
Ich nutze die Box nur über die LAN Verbindung und schaue darüber auch 3D Filme (FullHD SBS)
Bisher hatte ich nie Probleme.
Die LAN Version empfinde ich auch als angenehmer, da man auch mal schnell neue Sachen auf die Platte packen kann ohne viel umbauen zu müssen.

Den USB Anschluß nutze ich eher wenn mal jemand eine Platte für nen Video Abend mitbringt.
 
Du kannst auch nen USB-Hub zwischenklemmen, die Übertragungsraten reichen für HD aus. Es steht zwar manchmal dabei, dass es ein Gigabitanschluss sein soll (welcher theoretisch schneller als USB 2.0 ist) bei mir am router wird das Gerät jedoch nur mit 100MBit erkannt.
Die Frage zu 3D ist schwierig, da der Player keine HDMI 1.4 Ausgang besitzt wie der HUB sondern nur HDMI 1.3. Volles HD wird damit also nicht möglich sein, vieleicht aber 2 "interlaced Halbbilder", so wie es die PS3 macht. Aber hier bin ich der Meinung, dass die Rechenleistung möglicherweise nicht ausreicht...
Ich denke mal die einzige Möglichkeit sind fertig gerippte 3D-Filme die als "side-by-side-Quelle" vorliegen, dann sollte es funktionieren.

Grüße
 
Ahoi

wie mir scheint gibt es für HD weder mit USB noch mit LAN Probleme. Ich denke ich werde mir ne MyBook Live (sind glaub die mit LAN Anschluss) holen, da es wie karo4ever schon sagte, angenehmer ist wenn man mal schnell viel drauf packen will - nen langes LAN Kabel hab ich, USB aber nicht ^^ und mit 3D scheint es ja auch zu klappen.

Was mich noch interessieren würde, ich kann ja jetzt übers WLAN auf die am WDTV angeschlossenen USB Geräte zugreifen. Wenn da ne Platte am LAN Stecker hängt, komm ich dann immer noch übers WLAN auch auf diese Platte? Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte, habs nur so gehört von nem Kollegen, sagte iwas mit das ding kann nicht routen oder so oO?
 
Dein Kollege erzählt Unsinn. Man kann auf über USB angeschlossene Platten zugreifen - jedoch sind die Datenraten eher mau - weil der SoC im WD natürlich auf Videodecoding und so weiter spezialisiert ist. Ich würde die MyBook Live dann lieber im Lan laufen lassen, weil sie vermutlich bessere Datenraten hinkriegt
 
Zurück
Oben