WD TV Live mit B-RAD WDLXTV-Live-0.4.2.0

Jupp Zupp

Cadet 1st Year
@ zusammen,

ich habe mit vor ein paar Wochen die WD TV Live gekauft und nun die Software von B-RAD ( WDLXTV-Live-0.4.2.0 ) aufgespielt.
Ich habe die S00 Custom nicht bearbeitet und die Software per USB - Stick installiert.

Scheint auch alles einwandfrei mit der Installation geklappt zu haben. Kann über einen Hub auf weitere USB-Geräte ( Stick´s ) zugreifen.

Aaaaaaaaber der eigendliche Grund, warum ich mich hier an euch da draußen wende ist der :

Gibt es hier jemanden, der mir nicht auf englisch und auch für einen Newbie sagen kann, wie ich die Zusatzfunktionen der neuen Software nutzen kann ??

Habe über Telnet einen Zugang eingerichtet und kann nun über den Totalcommander mit dem Login root .... auf die Box zugreifen.

Über den Browser konnte ich auch über die Adresse 192.168.......... zugreifen, das ging OHNE die Einrichtung mittel´s Telnet.

Laut B-RAD soll diese Software auch torrent machen, aber wie geht das ? was muss ich dafür machen ?

Auch in einem Film, den ich auf der Seite von B-RAD gesehen habe, waren die einfachen 2-D Icons für Film, Foto, ect. gegen schicke plastische Icon ( eine Videokamera, ein Fotoapperat ) ausgetauscht worden. Sind diese Icon etwa nur in der Extrem-Software drinnen ?

Ich hatte mich schon auf einem anderen Board angemeldet, da schrieben einige über Probleme mit ihren gemodd. Boxen, da kamen auch qual. Antworten, nur auf meine Anfrage nach Hilfe ( verständliche Erklärungen in deutsch ) nie eine Antwort. :(:(:(

Na ja, werde ja sehen, ob das hier im Board vielleicht anders ist ! :):):)

Gruss Michael

hi jupp zupp,

ich habe auch den genialen player von wd und habe seit kurzen auch die alternative firmaware am laufen und ein wenig herumexperiementiert. zuerst muss ich sagen das ich auch noch kein deutsches forum außer das hifi-forum gefunden habe, was aber nicht wirklich passt.
wenn du das mit den bildern machen willst, musst ein stick ständig an der box bleiben. was mir am anfang geholfen hat :http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=6132.0.
bei dem torrentzeug kann ich dir nur schwer helfen, aber ich weis das es deaktivert ist und erst mal per s00 oder telnet im browser aktiviert werden muss. danach sollte ein neues icon im browser erscheinen ... habe ich noch nie getestet.

mfg matthi

Zuletzt bearbeitet:
@ matthi ,

danke für deine Antwort ! :):):)

Wie wir beide bemerkt haben, ist ein Board in deutscher Sprache eine echte Rarität scheinbar, wenn es um die Box geht.

Eigendlich wäre es doch eine echte Herausforderung, so was zu machen bzw. eine eigene Ecke in einem Board für die verschiedenen Mediaplayer zu machen.

Eine echte Hilfe für alle Neuen im Umgang mit der Box und der Software von B-RAD wäre eine Anleitung, in der die Zusatzfunktionen erklärt werden, wo für sie gedacht sind, wie man sie aktiviert, wie man sie nutzt.

Ich selber habe mit schon die Finger wundgetippt ( nur ein Scherz ), um hinter diese " Geheimnisse " zu kommen, aber mein Engisch ist nicht das beste ( aus Altersgründen, bin schon Ü50 ) und so bleibt man meistens doch irgendwo in einem Beitrag hängen und kommt dann nicht mehr weiter, weil man nicht weis. worum es da geht ! :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Werde gleich mal deinen Link mir reinziehen, mal sehen, was daraus wird.

Für die anderen Icon´s muss ich also im seitlichen USB-Port einen Stick mit den neuen Icon´s stecken lassen, um diese Funktion zu bekommen !

Melde mich mal, ob ich was hin bekommen habe.

Aber vielleicht kennt ja jemand hier die Sache mit dem torrent und kann weiterhelfen ? :(:(:(

Gruss Michael

Also das mit der Englischen Community ist für manche gerade ältere Semester unter uns (soll nicht despektierlich klingen) sicher ein Problem. Fpr alle die in letzter Zeit zur Schule gegangen sind sollte das mit dem englischen kein ein Problem sein. Aber nun denn,. Ich hab zwar nur die WDTV HD Version aber hab kurz im wdlxtv Wiki nachgeschaut.
Mit an Bord ist der Client deluge, den du in der S00 aktivieren musst.

config_tool -c DELUGE=ON

Dann solltest du auch über den Browser drauf zugreifen können!
Eine Einstellung solltest du noch via Telnet vornehmen, damit bei einem Reboot deine Torrents nicht weg sind:

nano -w /conf/deluge.conf

1. scroll down to download_location change the location to your Download folder
2. scroll down to autoadd_location and torrent_location and change both to your torrents folder, then press CTRL+0, then enter to save.

Kurz auf deutsch bei dowload_location deinen Download Ordner und bei autoadd_location und torrent_location deinen Ordner mit den Torrents angeben.

Zu den Icons:

Am besten nimmst du einen OSD (On-screen-display)-Mod aus dem Wiki:

http://wiki.wdlxtv.com/Different_osds

Als Tipp ggn die Englischprobleme. Gerade das wdtvforum besteht aus ganz vielen Nationalitäten, sodass das englisch dort sicher nicht zu den besten gehört :D Es gibt einene "GERMAN Thread" wo man auch mal schnell eine Frage auf deutsch stellen kann. Ansonsten bietet sich insbesondere Das wiki von b-rad (wdlxtv.com) an. Dort ist alles sehr gestrafft und durch die relative kürze auch gut nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich mit der Firmware mal auf dem WD TV HD (dem ersten, ohne Live) beschäftigt und auch längere Zeit benutzt.

Wenn sich nichts Relevantes zum Live unterscheidet könnte ich dir da evtl. etwas weiter helfen und auch mal gucken, wenn du bei den englischen Anleitungen nicht weiter kommst.

@ frakki,

werde es mal versuchen.

In welchem Ordner finde ich im FTP-Mode die S00-Custom wieder ?

Ist das richtig, das du Staffel Boston Legal 2 - 5 suchst ?

Wenn ja, schaue mal hier rein, da gibbet fast alles !

Kleine Anmeldung, so wie hier im Board !

Link habe ich entfernt wegen eventueller verletzung der Boardregeln !!! Michael

@ resusseleman,

wenn ich nicht weiter komme, werde ich mich an dich wenden ( ich glaube, das das der Fall sein wird !!!:p:p:p ) !

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
leicht OT: Hm, Links zu Tauschbörsen sind hier eigentlich nicht sonderlich gern gesehen und seine Suche bezieht sich wohl eher auf die Original-DVDs.

@Jupp Zupp solcheLinks solltest du hier tunlichst unterlassen denn das ist illegal!

Die s00 musst du in den /root Ordner von einem Usb Stick packen und dann einen Cold-Boot durchführen!

@resusseleman
genau das war gemeint :D Die Original-Boxen für meine Sammlung

Zuletzt bearbeitet:
@ Jung´s,

habe meine Antwort editiert !!!:)
Ergänzung ()

@ frakki,

ich muss also " nur " die S00-Custom auf einen Stick packen und die Box stromlos machen ?

In der S00-Custom stehen folgende Zeichen :

## enable Deluge bittorrent client (default disabled)
## *** lighttpd webserver must be enabled to use webui ***
#config_tool -c DELUGE=ON

Werden diese durch das # nicht ausgeführt ?

Muss ich also eine Zeile OHNE # einfügen, damit sie ausgeführt wird ?

config_tool -c DELUGE=ON

oder diese

Gruss Michael

Also alles was nen # vor hat wird nicht ausgeführt!

Wichtig in diesem Zusammenhang ist vorallem, dass du die Datei mit einem Linuxkopatiblen Editor bearbeitest (zb Notepad++)

Du gehts im Prinzip so vor:

WDTV aus und vom Strom
Usb Stick in den Pc S00 draufpacken und bearbeiten (# vor deluge=0n ) weg. Speichern. Usb Stick via hardware sicher entfernen vom PC trennen. Ins Böxchen Stecken Power on.
Booten lassen. Dann via Telnet drauf zugreifen und den nano Befehl ausführen (nano ist ein linux / commandline editor der dir die deluge.confg datei öffnet) Da editierst du wie oben erwähnt die Pfade und speicherst es. und Schließt nano, sowie die Telnet session!
Das sollte es eigentlich gewesen sein, damit du ab nun schön via Webinterface deine Torrents behandeln kannst.

Standard PW für deluge ist: na wer kommt drauf? Achja richtig: "deluge" :)

@ frakki,

habe ich das jetzt richtig verstanden, ich muss die Custom 2 x bearbeiten ??? Bestimmt falsch ???

Also, ich nehme mal an, das ich die Custom mit dem Notepad++ bearbeiten kann

ODER

mittel´s Telnet.

Ist meine Interpretation falsch ?

Gruss Michael

Ja die ist falsch :) Via Telnet greifst du auf die eigentliche deluge.config zu. Zumindest so wie ichs beschrieben habe. In der S00 die du auf den Usb-Stick packst aktivierst du deluge nur :) Und die S00 sollst du mt Notepad++ editieren und dann auf den Usb Stick den in die Box box an booten lassen dann via Telnet auf die Box zugreifen und die deluge.conf editieren und an deine Pfade anpassen!

@ frakki,

glaube, das ich das so jetzt einigermaßen verstanden habe.

Werde es aber frühestens morgen probieren können, da ich gleich zur Arbeit muss ! :mad::mad:

Ich rufe also im TelNet die nano -w /conf/deluge.conf auf.

Wenn ich das PsychoTHC OSD-MOD installieren will, wie gehe ich da vor ?

Muss dann immer der Stick im USB1 stecken, damit ich es nutzen kann ?

Gruss Michael

Wenn du einen OSD Mod einsetzt muss der USB Stick zwingend drin bleiben! Ich weiss jetzt nicht wies beim WD Live ist aber beim "alten WD HD" wars egal in welchem USB-Platz der Stick steckte.

Genau du rufst mit dem Befehl die Config auf und editierst die Pfade!

PsychoTHC installierst du wie folgt:

HOW-TO:
1. Copy the "psychothc_mod_03.osd.bin" to the root of your (pen)drive.
2. Unplug the WDTV's AC power cord, plug the pendrive in, replug the AC power cord, and it boots with new OSD.
3. Edit provided S00custom-option file to choose your background.
4. For folder images: Rename them to folder.* (* is png or jpg) and copy into corresponding folder.

Sprich die psychothc_mod_03.osd.bin in den root Ordner des USB Sticks und ggf. die S00 anpassen für ein anderes Hintergrundbild. Dann Strom weg --> Strom an und es sollte Funktionieren!
Für die "Folder Bilder" einfach eine folder.png oder folder.jpg in den jeweiligen Ordner legen und fertig!

@ frakki,

schön mit dir und den anderen heute hier gewesen.

Habe hier in dem Thread mehr erfahren als in den letzten Wochen in anderen Boards.

Leider muss ich mich nun ausklinken und zur Arbeit ( seufz ).

Wenn ich Probleme habe, spüle ich den Tread wieder hoch oder maile euch mal per PN an !!!

Ich wünsche euch allen hier einen schönen Sonntag und viel Spass beim Fussball heute Abend !!!

Gruss Michael

Nix heut Abend :) HEUT NACHMITTAG :D

Für Hilfe ist ein Forum da. Aber ich will hier mal die anderen boards vorallem wdtvforum.com und wdlxtv.com in Schutz nehmen, was dort über die WDTVs steht ist Wahnsinn. Leider eben nur auf Englisch! Aber dafür gibts ja dann CB :)

@ frakki,

da bin ich wieder zurüch von der Arbeit !

Habe gerade mal ausprobiert.

Habe mit dem Notepad++ die S00 auf dem USB-Stick bearbeitet ( das # vor dem config_tool -c DELUGE=ON entfernt ) und mit Hardeware sicher entfernen den Stick getrennt.

Box ohne die Festplatte mit dem Stick im seitlichen USB-Port unter Strom gesetzt ( hehe ).

Hat auch mächtig für kurze Zeit geblinkt.

Habe dann die Verbindung mit dem Browser geöffnet und siehe da, da ist ein neues Icon.

Aber dann stimmt/stimmte was nicht !

Es wird ein beim einloggen ein Benutzername und ein Password gefordert.

Passwort hast du ja geschrieben, ist deluge.

Habe dann bei beiden deluge eingegeben, Fehlermeldung.

Ärger, grübel, ärger !!!:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Dann noch mal das Icon aufgerufen, dann kam nur noch ein Eingabefeld für ein Password !

deluge eingegeben und dann war ich im Modus. Es wurde auch ein Connection Manager gefunden, den ich übernommen habe ( richtig ??? ).

Also das mit dem Torrent scheint ja jetzt zu klappen, werde mal sehen, wegen den Einstellungen ( Files speichern, usw. )

Aaaaaaaaber mit der Dauereinstellung der Deluge in der Box, da klappt was nicht.

Also ich muss doch erst die Telnet - Verbindung aufbauen mit o 192.168......... .

Müsste ich erst in den Deluge-Modus kommen, um editieren zu können ?

denn mit dem von dir beschriebenen Befehl kommen immer nur Fehlermeldungen.

Eine Ahnung, was da nicht stimmt ???:(:(:(

Gruss Michael
Ergänzung ()

@ zusammen,

habe mit dem Browser und dem File-Manager nach der deluge.conf gesucht und auch gefunden.

Ist im Ordner Conf drinnen, könnte anscheinend mir dem Browser editiert werden. Ob das jedoch ohne Probleme klappt, ist vielleicht eine andere Sache.

Der Inhalt der Datei sieht so aus :

{
"file": 1,
"format": 1
}{
"info_sent": 0.0,
"lsd": true,
"max_download_speed": -1.0,
"send_info": false,
"natpmp": true,
"stop_seed_at_ratio": true,
"peer_tos": "0x00",
"enc_in_policy": 1,
"queue_new_to_top": false,
"enc_out_policy": 1,
"ignore_limits_on_local_network": true,
"rate_limit_ip_overhead": true,
"daemon_port": 58846,
"torrentfiles_location": "",
"max_active_limit": 8,
"geoip_db_location": "/usr/share/GeoIP/GeoIP.dat",
"upnp": true,
"utpex": false,
"max_download_speed_per_torrent": -1,
"max_active_seeding": 5,
"allow_remote": false,
"max_upload_slots_global": 4,
"enabled_plugins": [],
"max_half_open_connections": 50,
"download_location": "/boot",
"autoadd_enable": false,
"max_upload_speed": -1.0,
"max_connections_global": 200,
"enc_prefer_rc4": true,
"random_port": false,
"listen_ports": [
436681,
436691
],
"dht": false,
"move_completed_path": "/boot",
"stop_seed_ratio": 1.3,
"max_active_downloading": 3,
"prioritize_first_last_pieces": false,
"max_upload_speed_per_torrent": -1,
"auto_managed": true,
"enc_level": 2,
"copy_torrent_file": false,
"compact_allocation": false,
"move_completed": false,
"proxies": {
"peer": {
"username": "",
"password": "",
"hostname": "",
"type": 0,
"port": 8080
},
"web_seed": {
},
"tracker": {
},
"dht": {
}
},
"dont_count_slow_torrents": false,
"add_paused": false,
"cache_expiry": 60,
"random_outgoing_ports": true,
"max_upload_slots_per_torrent": -1,
"new_release_check": false,
"max_connections_per_second": 20,
"max_connections_per_torrent": -1,
"seed_time_ratio_limit": 7.0,
"remove_seed_at_ratio": false,
"autoadd_location": "/boot",
"outgoing_ports": [
0,
0
],
"seed_time_limit": 180,
"cache_size": 512,
"share_ratio_limit": 2.0,
"plugins_location": "/root/.config/deluge/plugins",
"listen_interface": ""
}

Muss ich den Befehl Deluge=ON in die Datei einfügen und wenn ja, an welcher Stelle, damit der Deluge-Modus immer bei eingeschalteter Box parat ist ohne den Stick im Port ???

Gruss Michael
Ergänzung ()

@ zusammen,

das mit dem OSD Mod von Psycho ( WDLXTV_LIVE&G2_PsychoTHC_OSD_MOD_v06.0.rar ) habe ich hin bekommen, war ja einfach.

Sind schöne Icon´s gegenüber dem Orginalen.

Das mit dem Deluge habe ich noch nicht so richtig im Griff.

Komisch finde ich folgendes:
Ich habe das Icon für Deluge auf dem Browser, unten rechts darauf ist eine Mögichkeit, ein Configmenue aufzurufen ( nehme ich mal an, da ich es nicht starten kann ?? ).

Klickt man darauf, öffnet sich eine Eingabemaske :

Authentifizierung erforderlich !

Benutzername:
Password:

Nun ja, ich kenne beides nicht, habe mal rum experimentiert, aber erfolglos !

Klickt man mitten auf das Icon, kommt eine Eingabemaske, bei der aber nur ein Passwort gefragt wird. Dieses lautet ja deluge.
Das Login klappt auch und man kann dann im gestarteten Programm auch Einstellungen vornehmen.

Warum dann der Configmenue-Buttom auf dem Icon ???

Ich wollte auch noch folgendes mitteilen:

Ich habe mir vor einigen Wochen bei Netto ( früher Plus ) für keine 5,- € einen USB-Hub mit intregierten Cardreader gekauft.
Er hat 3 USB-Anschlüsse und einen 4 Slot Card-Reader.
Habe den Hub an den hinteren Anschluss an die Box gesteckt, an die 3 USB-Anschlüsse habe ich den Stick mit dem OSD-Mod und der S00-Custom, auf dem anderen Stick ein paar Filme gepackt und auf dem letzten USB-Anschluss die Festplatte.

Zusätzlich eine SD-Card mit Fotos direckt aus der Kamera in den Cardreader.

Was soll ich sagen ! Es funktioniert alles, Bilder von der SD-Card, vom USB-Stick Filme und auch Filme von der Festplatte. Auch das OSD und die S00 funktioniern.

Der Hub ist ohne externe Stromversorgung, hat aber einen Anschluss dafür.

Er ist von der Fa. Entryx, Card Reader VCR 365.

So, das war es jetzt erst einmal wieder.

Vielleicht kann ja jemand mir bei meinem Problem mit der deluge - bearbeitung mittels Telnet mir weiterhelfen ?

Gruss Michael

Moin Moin,
also zunächst wäre mal gut zu wissen, welcher Fehler auftritt beim nano befehl?! Kann es sein, dass nano einfach noch nicht installiert ist und deshalb der fehler kommt?
Also wäre die Fehlermeldung recht wissenswert :)

Über welchen Telnet Client gehst du rein? Putty?

Poste einfach mal die Fehlermeldung damit wir dann das Problem eingrenzen können.

@ frakki,

das kann natürlich sein, das nano noch gar nicht installiert ist.

Und Telnet rufe ich in XP Prof. über ausführen - cmd - Telnet auf. Hat das vergeben der Einlogdaten ( benutzername und Passwort ) für root auch mit geklappt ?!?!

Also nano muss erst noch installiert werden ? Wie kann ich testen, ob es nicht doch schon da ist ?

Gruss Michael

Das war nur eine Frage aber soweit ich das überblicke ist es installiert!
Das Passwort im WebGUI könnte wdlxtv sein genauso wie der username!
Benutz mal Putty für die Telnet Verbindung!
und versuchs damit!

Zurück
Oben