WD TV LIVE über LAn befüllen?

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Weiß jemand ob man den Streaming Client über Lan mit Datenbefüllen kann.

Habe eine Festplatte über USB dran angeschlossen und möchte sie nicht ständig an und ab nehmen um die neuen Videos, Bilder etc. drauf spielen zu müssen.

Im Netzwerk wird sie zwar angezeigt aber ich werde zu einber komischen Geräte Seite weitergeleitet an der ich nichts machen kann außer den Namen des Gerätes zu ändern.

dnke euch schon mal...
Ergänzung ()

Hat sich erledigt sie ist jetzt im Netzwerk sichtbar und erreichbar zum befüllen.

Aber somit ist die nächste Frage am Start:

Was ist wenn ich nicht will das jemand z.B.: Mein Nachbar der im gleichen Netz sein "könnte" auf die Daten des Gerätes zugreift? Ich meine man kann ja einfach sich alles rein ziehen was auf demWDTV Live drauf ist.

frage: wie soll dein nachbar im selben Netz sein? wenn du n ungesichertes WLAN hast, dann passwort rein und gut

anders: solange du im router kein port forwarding einstellst sollte von draußen keiner in dein internes netz können

Ganz einfach er hat mein W-Lan Schlüssel weil ich es ihm gegeben habe.
Aber das war ja nur ein Beispiel. :)

Was aber kein Beispiel ist ist sondern fakt, dass ich Hamachi hab und im Netzwerk Leute sind die auf Daten zugreifen müssen.

Die aber eben nicht alles sehen sollen was auf der Platte vom WDLIVE ist...

Jetzt ist die Frage gibt es irgend wie eine Benutzersteuerung oder so?
Wenn ich unter Eigenschaften von dem DIng gehe und dann auf SIcherheit steht da was von Linux ROOT USER und Jeder nun weiß ich aber nichts über diesen Linux ROOt User.

Kann ich mich da eventuel slbst irgend wie als ROOT eintragen? ODer so? :)

ALSO...das is das was ich hasse, dass leute beispiele anführen die ÜBERHAUPT NICHT dazu passen...

Freunde die über Hamachi auf deinen PC Connecten und ein Nachbar der deinen WLAN Key hat, is im Verhältnis ca. der Sprung von einem Schluck Wein und 5 min mit deiner Tochter hin zu einer Flasche Whiskey und einer ganzen Nacht mit ihr...

naja schau dir mal genrell bitte an wie netzwerke funktionieren mit ip netzen und ähnliches

dann würdest du nämlich wissen, nur weil über hamachi eine netzwerkverbindung auf deinen pc geht, heißt das nicht dass die automatisch auch zugriff auf deine andere, interne, netzwerkverbindung haben....

es lässt sich´zwar einrichten, aber über hamachi haben andere leute in der standardeinstellung nur zugriff auf dienste die auf deinem PC laufen (gamesever, Dateifreigabe, HTTP Server oder was auch immer)

da das WD teil allerdings ja in deinem lokalen LAN liegt können die leute eh nicht drauf zugreifen, solange du das nicht einstellst dass die 2 netzwerke verbunden sind oder z.B die Freigabe vom WD Teil auf deinem PC weiter freigibst

my2cents

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antwort aber das Problem kann ja eventuel echt vorkommen das jemand meinen W-Lan Schlüssel hat und dann auf das Teil Zugriff hat und das eben durch irgend was verhindert werden sollen könnte. Ich meine Es gibt doch WG'S oder so was machen die dann?

Die Frage ist ganz einfach kann man irgend wie einstellen wer oder was zugriff auf die Platte die an dem WDTV Live übers Netz hat?

Zurück
Oben