Exodes
Ensign
Hallo Leute,
Da meine Seagate Barracuda 7200.12 seit gestern im Sterben liegt, brauche ich eine neue.
Ich schwanke dabei zwischen
WD1002FAEX Black
WD10EZEX Blue
Habe gehört, dass die Black mit 33 dB(A) Zugriffslautstärke ganz schön laut ist. Wobei meine Barracuda auch 30 dB(A) hatte und ich problemlos damit schlafen konnte. Viele Rezensionen sagen ja aus, dass es ihnen zu laut war. (Mein PC ist 2m vom Bett entfernt.)
Dann habe ich gelesen
Die Blue ist mit Interner Datendurchsatz:150 MBps schneller als die Black mit 126MBps
Ich verstehe nicht, warum die Black dann 20€ teurer ist? Zahle ich etwa für die 5 Jahre Garantie drauf?
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Mein Rechner ist viele Stunden am Stück an, auch gerne mal über Nacht. Schätzungsweise war er länger an, als ich dran saß
Ansonsten mach ich halt die üblichen Sachen: browsing, musik hören und hin und wieder mal ne Runde Battlefield 3.
Ich will, dass alles schnell läuft, die Gaming Perfomance nicht drunter leidet und dass ich gut schlafen kann.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im vorraus
Da meine Seagate Barracuda 7200.12 seit gestern im Sterben liegt, brauche ich eine neue.
Ich schwanke dabei zwischen
WD1002FAEX Black
WD10EZEX Blue
Habe gehört, dass die Black mit 33 dB(A) Zugriffslautstärke ganz schön laut ist. Wobei meine Barracuda auch 30 dB(A) hatte und ich problemlos damit schlafen konnte. Viele Rezensionen sagen ja aus, dass es ihnen zu laut war. (Mein PC ist 2m vom Bett entfernt.)
Dann habe ich gelesen
Um wie viel Mbps würde sie sich denn verlangsamen, wenn ich z.B. 30dB(A) erreichen möchte?An alle "lärmgeplagten" die Festplatte beherrscht AAM : Mit dem Acoustic Management lässt sich das Zugriffsgeräusch einer Festplatte per Software beeinflussen. Dieses Geräusch entsteht durch das Bewegen der Schreib-/Leseköpfe beim Wechseln der Spuren - je schneller das passiert, umso lauter ist das Geräusch. Bei einer leisen Einstellung wird der Spurwechsel künstlich gebremst, was das Zugriffsgeräusch der Festplatte leiser macht. Allerdings ist die Zugriffszeit dadurch höher und die Festplatte damit im Betrieb langsamer.
Die Blue ist mit Interner Datendurchsatz:150 MBps schneller als die Black mit 126MBps
Ich verstehe nicht, warum die Black dann 20€ teurer ist? Zahle ich etwa für die 5 Jahre Garantie drauf?
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Mein Rechner ist viele Stunden am Stück an, auch gerne mal über Nacht. Schätzungsweise war er länger an, als ich dran saß
Ansonsten mach ich halt die üblichen Sachen: browsing, musik hören und hin und wieder mal ne Runde Battlefield 3.
Ich will, dass alles schnell läuft, die Gaming Perfomance nicht drunter leidet und dass ich gut schlafen kann.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im vorraus