WD Black oder WD Blue

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Da beide mit jeweils 7200RPM drehen ist da zunächst einmal grundsätzlich die gleich Lautstärke vorhanden.
Unterschied könnte höchstens sein ob die eine HDD 1 oder 2 Platter hat und dementsprechend 2 oder 4 Köpfe. Und je mehr mechanische Teile um so lauter können diese sein.

Wobei die WD10EZEX 1 Platter, die WD1002FAEX 2 Platter haben soll.
 
Weniger Vibrationen erreichtst du durch Vibrationsabsorber.
Ansonsten ist die Black die schnellere, meines Wissens nach. Obwol eine defragmentierte Festplatte nochmal schneller ist, also Blue + defragmentiert ist schneller als Black fragmentiert.
 
und wenn man die Black auch defragmentiert? mit welchem Programm?
 
Defragmentieren mit speziellen Programmen, spontan fällt mir nur O & O Defrag ein, k.a. ob es bessere gibt. Noch schneller (und leider ausfallanfälliger) ist ein Raid0, evtl auch eine SSD.
 
Windows 7 und/ oder Windows 8 defragmentieren im Hintergrund wenn es nötig/ erforderlich ist und der PC sich im Leerlauf befindet. Da braucht man dann nicht noch irgendwas zusätzlich machen ...
 
Meine 256 GB OCZ SSD hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet. Die Spiele sind jetzt auf der WD Green, ich merke kaum einen Unterschied. Bei einigen Spielen bleiben sogar die Ladezeiten unverändert.
Da wird man von der Black zur Blue wahrscheinlich nur in Benchmarks einen Unterschied sehen :D
 
Nimm die Blue und gut ist :)
 
Die Spiele sind jetzt auf der WD Green, ich merke kaum einen Unterschied. Bei einigen Spielen bleiben sogar die Ladezeiten unverändert.

Meiner Meinung nach macht eine SSD nur für das OS sinn. Mal so am Rande und wie Na-Krul schon sagt nur die Garantie macht wohl den Unterschied aus. Ich würde deshalb die Black bevorzugen!
 
Also ich würde die Black kaufen, 5 Jahre Garantie sind bei Datenspeichern ein riesen Vorteil.
 
Und warum?
 
Weil Festplatten bei Rechnern die empfindlichsten, ausfallträchtigsten Komponenten sind. Zudem sind die Blacks auf Dauerbetrieb, höhere Haltbarkeit ausgelegt.

Ich besitze selbst eine Black und die läuft wie am ersten Tag, ohne Ausfälle, ohne Mukke, während in den Jahren schon einige andere Platten den Dienst quittierten.
 
Ne meinte Killerphil51. "Nimm ne Blue und gut is :)"
Ergänzung ()

Und dann lieber ne 500GB oder 1000GB? Welche läuft voll schneller?
 
Zurück
Oben