WD10EADS Green erhöte Defektrate?

InkognitoGER

Lt. Commander
Hi,

hatte mir die Tage zwei Western Digital 1TB Festplatten bestellt. (WD10EADS Green Edition).

So nun mein Problem die Dinger sind beide defekt. Das mal eine Platte defekt ankommt kann ja mal passieren aber das beide hinüber sind finde ich schon etwas arg.

War eigentlich mit WD immer sehr zufrieden und hatte für die Datensicherung mich auch wieder dafür entschieden.

Nur habe ich jetzt ein wenig Bauchschmerzen wenn ich jetzt zwei neue bekomme das diese dann zu schnell den Geist aufgeben.

Gibt irgendwas negatives über diese Serie zuberichten? Hatte bis auf einzelne Defekte nichts im Inet gefunden.

greets

Waren die kaputt oder sind die nach kurzer Zeit kaputt gegangen ? das ist nämlich ein unterschied.

Waren kaputt = Wohl Produktionsfehler erstreckt sich meist über mehrere Platten, ärgerlich aber kann vorkommen

Sind kaputt gegangen = Lässt eher auf Qualitätsprobleme (Fertigung/Material) schließen bzw evtl auch Produktionsfehler, nicht so toll und sollte eigentlich garnicht vorkommen
.

Hi,

nee die waren von Anfang an kaputt. Sehr lautes Zugriffsgeräusch (schaben) und werden nicht erkannt.

Denk auch das es ne defekte Marge ist da beide am 26.02.2009 Produziert wurden.

Aber jetzt habe ich halt so ein schlechtes Gefühl.

Ich habe auch eine von denen, bis jetzt 1a "Datensafe".

woher weisst du das die platten defekt sind?
hast du mal mit HDTUNE getestet ?

vielleicht hast du beim nächsten mal mehr glück,wird wohl ein produktionsfehler sein.

Hi,

nein HDTune bringt mir nichts. Da der Controller die Platten schon gar nicht erkennt und die Geräusche (beide noch ein unterschiedliches) die beide beim initialisieren von sich geben hören sich alles andere als gesund an.

Hoff ich mal das Beste.

Hallo TO. ich habe zwei solcher Platten seit ca. 4 Monaten in einem NAS im Einsatz, null Probleme. Ich denke du hast nur Pech gehabt.

Dann würde ich die neuen ohne bedenken nutzen, wie gesagt so Fehler können immer vorkommen und sind zwar blöd für dich jetzt aber 1000 mal besser als nach 2 Wochen Betrieb abrauchen und schön viele Daten mitnehmen.

Habe auch gut 40 aktuelle WD Platten und alle Laufen/Liefen 1A und auch wenn das deine nicht ganz macht aber .... ;)

Wahrscheinlich ist das Paket mal ordentlich auf den Boden gefallen, sodass selbst die offline-Arretierung der Köpfe nichts mehr geholfen hat. Deine Beschreibung des Geräusches hört sich recht eindeutig nach Headcrash an.

Zurück
Oben