WD10JPVX Probleme in Kombination Win10 - Auslagerungsdatei

VikAlex

Cadet 4th Year
Hallo,

ich nutze die HDD "1000GB WD Blue WD10JPVX 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s" als Datenfestplatte in meinem PC. Unter MS Win 8.1 (64-bit) gibt es keine Probleme. Wenn das Upgrade auf MS Win 10 durchgeführt wird (oder die aktuellen MS Win8.1 Updates), kommt die Fehlermeldung: "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt". Einen technischen Defekt schließe ich aus, die die HDD unter MS Win 8.1 weiterhin funktioniert.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Evtl. hast Du das Pagefile manuell eine Grösse gesetzt, stell auf Auto um falls das sein sollte. Nichtsdestotrotz solltest Du CrystalDiskInfo mal die SMART Werte anzeigen lassen.
Ach ja, wenn Du deine ganze HW mal auflistet, wäre es noch einfacher zu analyiseren, z.b. ob zuwenig RAM hast etc.

die Hardware kann ich schon einmal auflisten...

CPU Intel Xeon E3-1246v3
Mainboard ASRock H97 Pro4
Arbeitsspeicher DDR3 16GB
HDD 1000GB WD Blue
Gehäuse Thermaltake Commander MSI USB 3.0 ohne Netzteil
Netzteil Be Quiet Straight Power 400 Watt
Laufwerk Pioneer BDR-S09XLT
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
MS Win MS Windows 8.1 Pro
Tastatur Logitech Wireless Combo MK520
Monitor LCD 24" benQ GL2450HT schwarz
Monitor LCD 24" benQ GL2450HT schwarz

Poste mal die Datenträgerverwaltung, evtl. hast Du au schlicht zuwenig Speicherplatz auf der Parition.
16 GB RAM sind schon mal mehr als genug, wie ist Dein Pagefile (Auslagerungsdatei) eingestellt? Automatisch vom System (Standard) oder manuell? Von Deinem System her sollte eigentlich alles okay sein.

es würde mich wunder, wenn der Speicherplatz nicht ausreicht...

die Ausalgerungsdatei wurde von mir nicht geändert, denke mal die ist dann auf automatisch eingetsellt.

Ist das Bild im Post dabei?

Unbenannt.JPG

Dein System liegt auf der kleinen SSD die auch gut voll ist. Wenn du nun größere Daten transferierst, die nicht Zwischengespeichert werden können, dann bricht das System ab. Hat also weniger was mit deiner HDD zu tun.

lg
fire

ps: evtl auf der SSD noch den Windows Old Ordner?

auf der SSD kann kein Windows_Old Ordner sein, da es eine Clean-Install ist.

Die Fehlermeldung zur HDD kommt übrigens unmittelbar nach dem Start des Systems.

Wieso kommt denn dann die Fehlermeldung zur HDD? Die SSD läuft auch unter Win10 problemlos.
Wieso kommt denn keine Fehlermeldung unter MS Win 8.1?

Guten Morgen,

hier ist mein Lösungsweg.

Systemsteuerung, System, unter Hardware, Geräteinstallationseinstellungen => automatisch ausführen" deaktiviert.

Jetzt funktionieren die aktuellen MS Win 8.1 Updates und hölchstwahrscheinlich auch das MS Win 10 Upgrade.

Dankeschön

Zurück
Oben