WD1600JS vs. HD321KJ

j.locke

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
630
Hallo leute,

Ganz kurz:

Ich versuche herauszufinden welche platte 'schneller' (WIN7 64bit) ist. Leider fand ich keine benchmarks, reviews etc.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Die wd ist ja schon etwas älter und hat weniger cache, dafür aber auch nur ein platter.
Die samsung scheint mir etwas lärmig, vorallem sind die zugriffsgeräusche unterschiedlich (mein subjektives empfinden) und lauter.

Thx!
 
Naja, die HD321KJ sollte denke ich schneller sein. Die hat immerhin eine Transferrate von bis zu 80MB/s, während die WD1600JS nur bis maximal ca. 60MB/s hat.
Die zugriffszeit der HD321KJ ist wohl ein kleines bischen höher als bei der WD, also ca. 14ms statt 13,3ms bei der WD.

Ich glaube kaum dass die WD nur ein Platter hat. Erst die AA Modelle, also zb WD1600AAJS, hatten einen Platter mit 160GB.
 
Hallo VelleX!

Vielen dank für deinen post, nich schlecht, das hasst du ziemlich gut getroffen!

Ich hab hier auf der hdtune seite 2 links gefunden:

WD1600JS

HD321KJ

Dann lass ich wohl die samsung als sysplatte drin und verkauf die wd in der bucht...
 
Zurück
Top