WD2500JS - 55MHB0 250GB->erkennt aber 131GB

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein Problem ist folgender. Ich habe das Asus A8R-MVP und die SATA Platte von Western Digital mit 250GB. Im Bios und in xfdisk wird die PLatte voll erkannt aber solbald ich Windows draufhauen will hab ich nur 131 GB zu verfügung.
Wenn ich aber die Platte von xfdisk aus mit nur einer partition formatiere und windows einlege dann erkennt er eine Partition als 250GB und ich kann Windows draufpacken. Aber eben nur als ein Partition mehr geht da nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung/Unpartitionierter Bereich einrichten bzw formatieren fertig !

Ist Service Pack1, oder noch besser, Service Pack2 auf deiner XP CD integriert? Wenn nein ist das klar das die Erkennung in die Hose geht. Erst ab SP1 werden Platten über 131GB erkannt.

Eine XP CD mit SP2 kann man sich nach dieser Anleitung selbst herstellen.

Gruss Nox

oder einen der vielen threads lesen, die schon zu diesem problem hier bestehen. suchfunktion heisst das zauberwort.

baFh

Vielen Dank
Ihr hab mir weitergeholfen

Edit: ---------------------

Ich bin jetzt in Arbeitsplatz/Verwaltung/Datenträgerverwaltung drinnen und sehe auch den rest der platte aber wie gebe ich den denn frei.

.....und gegen Doppelposts hilft der "Änden" Button! ;)
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rechte maustaste auf den bereich, dann kannste ne neue partition ertsellen

Zurück
Oben