WD6400AAKS oder HD322HJ?

Corey-

Cadet 4th Year
Yo moin,

Ich hab vor mir ne Platte zu holen über die das System laufen wird

Jetz die Frage .. welche der beiden soll ich nehmen ?

Ja was willst du denn, 640 GB oder 320 GB? Wieviel Speicher du brauchst musst du schon selber wissen.

Die beiden geben sich eigentlich nichts, außer dass die samsungs wohl öfters ausfallen als die Wds.

Mfg

Die Kapazität is erstmal egal ... is ja die selbe Technologie also innerhalb der F1 Serie und der WD Platten...
Möchte halt nur wissen welche ihr mir empfehlen würdet bezüglich Speed, Stabilität etc

Naja, die WD Platten sind ja allgemein ganz gut. Bei der WD3200AAKS mit 1 platter sind aber die zugriffszeiten höher als bei der F1 mit 320GB. Bei der WD6400AAKS sind diese sogar etwas besser als bei der F1 mit 640GB. Daher wäre die WD schon zu empfehlen.
Beim direkten vergleich in einem anderen Forum mit dem Program PCMark 05, war die WD schneller.

okey :D

und welche würdet ihr mir empfehlen für 320GB und welche für 640 ?
Aber eigentlich brauch ich nicht mehr als 320 .. soll ja ne Systemplatte werden...

Guter Trhead, will mir auch eine Neue kaufen. Vorallem auf eine geringe Geräuschbelästigung und schnelle Datenrate kommt es mir an.
Dachte an eine F1 640GB, dann las ich aber die ganzen Problem die die F1 Platten anscheinend haben sollen (Platten verschwinden im Betrieb, Cachebug, häufig defekte Sektoren)

Liebäugle nun mit einer WD 500GB
http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216026180&sr=1-6
Einer Erfahrung mit den neuen WD Platten?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Problemen der F1 stimmt nicht richtig. Es wird immer auf alle bezogen, wobei es nur die 500er und 750er betrifft (sind aber auch keine richtigen F1). Die 320er, 640er und 1000er haben keine Probleme.

Du kannst also ruhig die 640er F1 kaufen.

Warum willst du dann die WD5000AAKS kaufen, wenn du eigentlich eine F1 mit 640GB wolltest? Greif doch zur WD6400AAKS. Die ist schließlich um einiges schneller als die 500er.

Ist die 640er signifikant schneller?
Auf Größe kommt es mir nicht an. Alles größer als 400GB ist wunderbar.

Wegen F1: Auch die 640er hat angeblich diese Probleme. Gibt und gab einige Horrorgescichten, deshalb werde ich von der F1 Serie lieber die Finger lassen.

Danke, wird für mich dann die WD 640er werden.

also is es praktisch egal ob es jetz die HD322HJ vom Samsung oder die WD3200AAKS wird ?

Sind sicher beide gut, obwohl die 3200AAKS von den Zugriffszeiten schlechter als die Samsung und auch die 6400AAKS ist.

Jo, doch ich finde, die WDs sind etwas leiser als die samsungs, und die vibrieren auch nicht so viel.

Ich würde wieder zu einer WDAAKS greifen. Die 320Gb ist immer schneller als die 640Gb, weil sie nur einen Platter hat.

Mfg

Suxor18 schrieb:
....
Ich würde wieder zu einer WDAAKS greifen. Die 320Gb ist immer schneller als die 640Gb, weil sie nur einen Platter hat.

Mfg

Wenn man keine Ahnung hat, ...

Nochmal extra für Dich: Die 3200AAKS ist trotz 1 Platter LANGSAMER als die 6400AAKS, da sie eine andere Firmware hat.

Zurück
Oben