Wdc wd800jb-00jjc0

N

Nutzer_50300

Gast
Hat diese Festplatte Temperatur-Sensor???
CPUID's Hardware Sensor Monitor zeigt mir da nämlcih realistische Temps. an
Mein Dad meint aber Festplatten haben gar keinen Temp.-Sensor ,weil er meint seine Extern Gehäuse haben deswegen einen extra sensor die zeigen wohl ohne Festplatte Raumtemp. an.

Was stimmt nun wirklich haben die Platten die ich da 2x mal von Western Digital verbaut habe Temp.-Sensor oder nicht???Es sind Cavier SE

Gruß Dennis_50300.
 
Hi,

fast alle aktuellen bis mäßig alten Festplatten haben Temperatur-Sensoren, deren Daten man auch mit Programmen (wie HD Tune, HDD Thermometer, Speed Fan etc.) auslesen kann - das gilt für interne wie auch für externe Festplatten! ;)

Dass dein Dad die Temperatur seiner externen Festplatte nicht auslesen kann, liegt daran, dass fast kein Tool diese Daten via USB interpretieren kann - nur Everest (Version 4.50) kann das auch über die USB-Schnittstelle.

Frage damit beantwortet?

MfG
Crash
 
Ja Frage beantwortet ,vielen Dank das hilft mir ungemein.
Dann muss ich wohl dochmal überlegen zwischen meinen beiden Platten bissle Platz zu lassen,da sie nach paar Stunden über 40° Grad kommen das nicht gut ne'

Gruß Dennis_50300.
 
40 °C sind noch kein Problem... kritisch wird's ab 50 °C, keine Festplatte hält Temperaturen über 50 °C auf Dauer aus!

Meine 4 Festplatten kratzen alle an 40 °C-Hürde - in meinen Augen für sommerliche Temperaturen optimal...

MfG
Crash
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon wegen sommerlichen temps. aber um so kühler man sie bekommt desdo besser denke ich mal,die sollen ja solange halten wie möglich.
werde sie genauso wie ich auch mein LG DVD und meinen Sony Brenner auseinander festmachen(Einen Slot dazwischen freilassen,kann man so nennen denke ich)

Gruß Dennis_50300.
 
Zurück
Oben