WDTV HD und digitalen Tonspuren

UweMoyela

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
56
Hallo Leute,

habe gestern den WDTV HD erhalten, angeschlossen und getestet. Anschluss per HDMI an Samsung 40A656 und per optischem Audio-Out an Samsung Heimkino-Anlage.

Dann habe ich mir aus dem Netz ein paar HD-Trailer besorgt und versucht, diese abzuspielen. Video klappte in allen Fällen, Audio nicht immer. DolbyDigital-Testclips z.B. haben funktioniert, ein Quantum of Solance-Trailer im Quicktime-Format oder der neue X-Men-Trailer in MP4 nicht. Der WDTV hat jeweils bei Videobeginn erkannt, dass es sich um digitale Tonspuren handelt aber aus der Anlage ist kein Sound gekommen.

Am PC haben beide Clips Ton. Woran kann das liegen? Habe ich etwas falsch verkabelt?

Vielen Dank!
 
Wahrscheinlich gibt der Player die Tonspur über das HDMI Kabel wieder. Kannst ja mal gucken ob der Samsung nen Tonsignal bekommt.
 
Aber der Samsung LCD kann doch das digitale Signal vom WDTV nicht abspielen, oder? Ich hab ausserdem bei dem WDTV Bildausgabe HDMI und Soundausgabe digital eingestellt. Also über den optischen ausgang. Und manche Videos klappen ja auch so wie sie wollen.
 
weil der wdhd einfach nicht mit allem zurecht kommt , gibt halt extrem viele bild/ton kombis muss man auf firmware update warten die sowas bereinigen ist halt kein pc wo die codecs schon jahre lang angepasst werden
 
Also : das Problem besteht darin das gewisse Tonformate nicht über HDMI laufen Wie zB.DTS HD . mann muss deshalb trotzdem nicht runterconvertieren zumindest wenn der WDTV HD über Toslink (optisch) an AV Receiver angeschlossen ist denn da wird aus DTS HD --> DTS .
Wenn natürlich nur Stereo benutzt werden kann ( via HDMI an TV ) dann braucht mann ne AC3 spur. Denn fürn Kollegen mach ich das so da dieser nur den TV sound hat --> mache in ClownBD aus der DTS HD Spur eine AC3 , diese füge ich dann im TsMuxer wieder zum Film --> das Ergebnis ist dann ein Film mit DTS HD und ner AC3 Tonspur .
das größere Problem war die Aktivierung der forced Sups aber das hab ich auch gelöst sowie das einfügen von Coverbildern so das diese im WDTV HD auch angezeigt werden .
Fazit : nach dem alle Probs gelöst sind bin ich sehr zufrieden mit dem Teil

zum erstellen von forced Sup : Anhang anzeigen 141295
wie werden UT erstellt ? :http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=29683

zum erstellen von Coverbildern :Anhang anzeigen 141296

zum erstellen von AC3 Tonspuren aus DTS HD : http://www.clownbd.com/
um diese dann zum Film mit TsMuxer hinzuzufügen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Trailer kann ich dir sagen warum das nicht klappt.

Die HD-Trailer haben meißtens eine AAC Tonspur. Die kann wenn überhaupt nur über Chinch ausgegeben werden, weil die WDTV kein DD-Live oder DTS Connect hat.

Normale DTS oder DD Tonspuren können über TosLink ausgegeben werden. TrueHD oder DTS-HD nur über HDMI. Das ganze hat halt Lizenzrechtliche hintergründe, da ein DTS Downmix viel Geld kosten würde und das Ding nicht mehr für 80-100€ angeboten werden könnte.

Wenn du Glück hast kommt irgendwann eine Custom Firmware, wo das ganze möglich gemacht wird, aber das weiß ich nicht.

Gruß Asfaloth
 
Hallo, gibt es mittlerweile LCD - TVs die das DTS signal optisch oder über HDMI dekodieren können ?

Eigendlich habe ich keine Lust die Medien zu konvertieren, und da ich einen neuen TV Brauche, wollte ich mal Fragen ob es ein solches Grät gibt, daß die DTS Tonspur dekodieren und abspielen kann.
 
Was soll das bringen? Du möchtest die hochwertige 5.1 DTS-Spur für die Stereospeaker des TVs runtermixen können?
 
Zurück
Oben