WearOS auf Pixel Watch 5 (vermutlich auch drunter) - ein paar Fragen

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Ich bin von iOS und der Apple Watch Ultra 2 auf Android mit der Pixel Watch 5 umgestiegen und habe da ein paar kleine Detailfragen. Ich habe die Hoffnung das ihr mir diese beantworten könnt:

1. Youtube Music
Eigentlich bin ich per Apple Musik unterwegs, was auf dem Handy kein Problem ist, aber auf der Uhr nicht geht. Da ich aber auch Youtube Premium habe, versuche ich für die Uhr nun Youtube Music zu verwenden. Hier hatte ich nun aber schon 3x in kurzer Zeit Probleme.
Zunächst waren meine Downloads plötzlich alle wieder weg.
Dann war meine Widget-Kachel einfach schwarz. Erst als ich diese komplett gelöscht und neu hinzugefügt habe, konnte ich sie wieder verwenden
Jetzt zuletzt konnte ich nichts abspielen, weil ich die Meldung "Gerätelimit überschritten" angezeigt bekommen habe. Neben meiner Uhr und meinem Handy habe ich Youtube Music aber nirgends. Als ich die Downloads dann gelöscht und neu heruntergeladen habe, klappte es dann.
Kennt jemand solche Probleme mit Youtube Music?

2. Schnelleinstellungsmenü
Wenn ich von oben nach unten wische, komme ich ja in "Schnelleinstellungsmenü", wo ich dann Sachen wie Taschenlampe, Flugmodus und etliche andere Dinge steuern kann. Ich habe bisher nicht die Möglichkeit gefunden sowohl die Reihenfolge der angezeigten Sachen anzupassen, noch generell nicht verwendete Dinge einfach ausblenden zu können. Kann da wer helfen?

3. Sport - Workoutanzeige
Ähnlich wie beim Schnellstellungsmenü werde ich bei der Anzeige von Workouts ziemlich überflutet von den Sportmöglichkeiten. Mir würden eine Hand voll davon reichen. Ist es möglich auch hier die Sache zu sortieren und ungenutzte Workouts auszublenden?

4. Sport - Ansage
Gestern beim ersten Lauf mit meiner Uhr kam mir die Ansage ziemlich komisch vor. Zunächst einmal vibriert die Uhr und fängt instant an zu reden. Ich kenne es von meiner Apple Watch so, das die Uhr kurz vibriert, mir rund 2 Sekunden Reaktionszeit gibt und dann anfängt zu reden.
Auch das Reden der Uhr ist sehr "gewöhnungsbedürftig". Zunächst einmal ist die Aussprache ziemlich unsauber. Gibt es da sowas wie verschiedene Stimmen? Zudem werden mir erst die Sekunden, dann die Minuten durchgegeben - wobei ich das Wort "Minuten" nicht einmal wirklich verstanden habe. Er sagt also sowas wie "Runde 7 - 45 Sekunden, 5 Minuten".
Kann man die Aussagen anpassen? Ich hätte gerne sowas wie "Kilometer 7 - Zeit: 34 Minuten und 53 Sekunden - Aktuelle Rundenzeit: 5 Minuten und 45 Sekunden". Das ist halt jetzt ziemlich genau das was meine Apple Watch zuvor gemacht hatte, muss aber auch sagen, dass das ziemlich optimal war.

Also zu 3) bin ich mir ziemlich sicher ,dass es nicht geht, das Problem hatten schon die Fitbit Uhren, die Pixel Watch sortiert immer den zuletzt genutzten Workout nach vorne.
Bei 2) gehe ich auch davon aus.

Bei 1 und 4 kann ich nichts sagen, nutze weder Youtube Music, noch habe ich Ansagen aktiviert.

Zurück
Oben