Web.de Blacklist automatisiert befüllen

Suker

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
10
Hey,

folgendes Problem: Ich möchte für über 200 E-Mail-Adresse eine Filterregel auf meine web.de Mail-Account erstellen. Aus welchem bescheuerten Grund auch immer erlaubt mir web.de nicht, die dazugehörigen Mail-Adressen mit Komma, Strichpunkt oder ähnlichem zu trennen sondern verlangt Einzelangabe und klick auf "Filterregel einrichten" (siehe Bild).

Jetzt muss ich das für mehrere Konten machen und ich hatte die Hoffnung, das ließe sich irgendwie automatisiert machen.
1) Wert aus Excel Datei XY Zelle A1 kopieren
2) Klick auf "E-Mail eines Absenders verschieben" (muss nach jedem Eintrag erneut angeklickt werden)
3) Wert aus Excel-Zelle eintragen
4) im Dropdown-Menu "Papierkorb" auswählen
5) auf Filterregel einrichten klicken.

6) Wert aus Excel Datei XY Zelle A2 kopieren
...

Ich habe leider überhaupt keine Programmierskills und würd mir die für diesen einen Task auch nicht draufschaffen wollen. Habe nur ein Grundgefühl was geht. Wie bekäme ich das am schnellsten hin? Ich werde das auch künftig regelmäßig aktualisieren müssen (und auch für mehrere Konten) also eine Automatisierung wäre da sehr sinnvoll.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-20 125614.jpg
    Screenshot 2022-08-20 125614.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 153
Statt den unsäglichen Webmailer von Web.de einfach ein Mailprogramm deiner Wahl nutzen.

Sollte bei den gängigen einfach als Liste machbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Alternativ kann man die benutzerdefinierten Regeln benutzen, da hat man die Möglichkeit mehrere Absender zu definieren, Zwar nicht Kommagetrennt, aber immerhin ohne die Seite nach jedem eingetragenen Absender komplett neu laden zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Hi, ich will das ja genauso machen, nur will ich nicht bei fünf Konten 200 Einträge per Hand eintragen, sondern das automatisiert machen. Wenn ich das mit Thunderbird mache, habe ich die entsprechenden Mails trotzdem beim Abruf auf dem Handy z.B. Das ist leider keine Alternative.
 
Über Webinterface wirst du wohl keine andere Möglichkeit haben, auf dem Server von web.de Filterregeln zu erstellen.
 
Ist es technisch nicht möglich etwas zu programmieren, dass die fünf Schritte ausführt?
 
Also wie gesagt, ich weiß nix vom Programmieren. Hatte die Hoffnung das jemand fix was schreiben kann weil mit Autohotkey bin ich hoffnungslos überfordert
 
@Suker "fix" ist relativ. Je nachdem, welche Lösung für dich akzeptable ist, ist Aufwand und die Zeit notwendig. ;)
 
Ah ok, ich dachte das wären nur so 10 Zeilen Code, die jemand mit Ahnung fix aus dem Ärmel schütteln kann. Hab ich vllt. unterschätzt
 
@Suker Die Zeilenlänge ist dann egal? 😂 Im ernst. Versuch Dich mit einem Makro Programm, dass was Du möchtest, ist schon "besonders" oder Du hast das Glück und jemand hat bereits etwas ähnliches gesucht. Google oder ähnliches, wird dein Freund sein. 😃
 
Ok, wenn das was größeres ist versuche ich mal Geld auf das Problem zu werfen mit Ausschreibung via MyHammer. Sollte ich da was brauchbares bekommen teile ich es gerne!

Mir für einen einzigen Task das Programmieren beizubringen ist dann doch etwas umständlich ;)
 
Zurück
Oben