web.de E-Mail Unzustellbar / Unnutzbar bei der NordVPN Nutzung?

So, oder so web.de blockiert die NordVpn IP's.

1. Gibt es VPN Anbieter deren IP’s durch die web.de nicht blockiert werden?
2. Kann ich die Blockade irgendwie umgehen? Wie?
3. Wie kann ich bitte einer E-Mail mit einer z.B. CH IP im Header versenden?

PS web.de blockiert alle NordVpn's Ip's egal ob es über ein Programm (Outlook 2019), oder direkt über den Browser versendet wird.
 
Du hattest tatsächlich recht!

gmail.com → web.de: IP steht drin
yahoo.de → web.de: IP steht nicht drin

gmailipsenderweitergabe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, doctor84 und madmax2010
madmax2010 schrieb:
Sehr gut. Das ist vernuenftig.
Warum sollte das vernünftig sein? Weist eher darauf hin, womit der Verein sonst sein Geld macht, mit den Daten (und IP-Adressen) seiner Kunden und da stören VPN-Nutzer nur. Macht die google-Suche ähnlich, die nervt immer mit captchas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: net1
einerseits das, andererseits klicken sich moechtegernkriminelle bei solchen diensten gern auch mal accounts, damit sie ganz geheim straftaten begehen koennen.
Lassen dann $exploit gegen 0.0.0.0/0 laufen und schauen mal was passiert. Das finden viele netzbetreiebr undcool und wenn sowas ein paar mal aus einem adressbereich kommt, wird der halt komplett geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@Bob.Dig Das sehe ich genauso wie Du. Es gibt, aber Menschen wie Du siehst deren Privates und Datenschutz unwichtig ist
 
Ich moechte nichts unterstellen. Aber wenn man versucht, fuer eine email den Absendeort zu verschleiern, hoffe ich einfach mal, dass es nur um einen Seitensprung oder um den Versuch beim Verkauf von etwas EU Recht zu entkommen gilt.
 
OK, verstehe nun was meinst. Hatte ich jetzt nicht mit dem Begriff Haftung & IP Adresse aus Land X in Verbindung gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
einerseits das, andererseits klicken sich moechtegernkriminelle bei solchen diensten gern auch mal accounts, damit sie ganz geheim straftaten begehen koennen.
Man sollte auch keine Messer mehr verkaufen. Zugegeben, die sind in der Küche ganz nützlich. Aber (Möchtegern)kriminelle nutzen die immer wieder für Messerattacken. :-)

madmax2010 schrieb:
Ich moechte nichts unterstellen. Aber wenn man versucht, fuer eine email den Absendeort zu verschleiern, hoffe ich einfach mal, dass es nur um einen Seitensprung oder um den Versuch beim Verkauf von etwas EU Recht zu entkommen gilt.
Die Erfahrung zeigt, Daten die anfallen werden gesammelt und ggf. auch missbraucht. Ein praktikabler Weg ist daher erst gar keine Daten anfallen zu lassen. Sprich: Datensparsamkeit zu praktizieren.

Gut. Auf der anderen Seite: wenn man mit web.de oder gmail mailt hat man vermutlich eh mit Datenschutz und Privatsphäre abgeschlossen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: net1 und DeusoftheWired
"Lustig" finde ich, wenn noch Rechnernamen drin sind usw.. Hatte ich leider bei mir, kann den Thread dazu aber nicht mehr finden.
 
Zurück
Oben