Web.de Freemail = IMAP? / Thunderbird = Sicherheit?

berntpapa

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
277
Ich bschäftige mich derzeit ein wenig mit meinen verschiedenen Email-Konten und Appliaktionen (wie Thunderbird). Bisher habe ich alle meine verschiedenen Email-Konten via POP3 mit Thunderbird abgerufen. Wurde nun aber nun ein paar mal auf IMAP hingewiesen, da ich mehrere Rechner benutze und es damit komfortabler sei.

Nun meine Frage:
kann man mit dem normalen Web.de Freemail (KEIN CLUB!) IMAP nutzen? Manche sagen ja, manche nein. Andere sagen wiederum, dass es verboten sei IMAP bei web.de freemail zu nutzen, da das ein Feature vom Web.de Club ist und man somit gegen die AGBs verstößt....
Was nun? Geht IMAP mit Web.de freemail und ist es legal?

Dann noch eine Farge zu Thunderbird:
Was für eine Sicherheitseistellung soll man für die Übertragung wählen? TLS, SSL oder Nie?

Ich danke euch
 
kann man mit dem normalen Web.de Freemail (KEIN CLUB!) IMAP nutzen?
Ja
http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail
Web.de behauptet zwar auf den Seiten des Web.de Club, dass ein IMAP-Zugang nur mit diesem kostenpflichtigen Angebot bereitgestellt wird,[1] aber einschlägige Erfahrungen von Nutzern und die Hilfe-Seiten zu Freemail berichten vom Gegenteil.[2]
Die größe des Postfaches dürfte hier aber nur 12MB betragen, nicht gerade optimal für IMAP.

Was für eine Sicherheitseistellung soll man für die Übertragung wählen? TLS, SSL oder Nie?
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_(IMAP)
Posteingang-Server imap.web.de nachbearbeiten
Vor allem aber klicken Sie nun unter „Verschlüsselte Verbindung verwenden“ auf den Punkt SSL.
Einstellungen für smtp.web.de
Falls der Server schon eingetragen war, muss nur noch unter „Verschlüsselte Verbindung verwenden“ die Option TLS gewählt werden.
 
Zurück
Oben