Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Web.de Freemail - Mails kommen mit mehreren Minuten Zeitverzögerung bei Freemail an
- Ersteller Mujastik
- Erstellt am
2TAKTER
Lt. Junior Grade
AW: Web.de Freemail - Mails kommen mit mehreren Minuten Zeitverzögerung bei Freemail an
web.de scheint ne menge probleme zu haben zur zeit.
per webportal komme ich normal an meine mails. aber per outlook bzw pop3 abfrage wird mir der zugriff verwehrt
web.de scheint ne menge probleme zu haben zur zeit.
per webportal komme ich normal an meine mails. aber per outlook bzw pop3 abfrage wird mir der zugriff verwehrt
Im übrigen ist in den Protokollen bezüglich E-Mail auch keine Definition über die Laufzeiten, Versandzyklen etc..
Es muss auch nicht zwingend am "Ziel-Server" liegen - es kann auch sein, dass die Mail erstmal auf einem anderen Server ruht, denn bei SMTP ist nicht auszuschließen, dass die E-Mail über mehr als einen SMTP-Server läuft.
Aber was ich sagen will - selbst wenn ein E-Mail-Server nur alle fünf Stunden seine Warteschlange abarbeitet, so ist das nach wie vor kein Verstoß gegen das Protokoll.
Es muss auch nicht zwingend am "Ziel-Server" liegen - es kann auch sein, dass die Mail erstmal auf einem anderen Server ruht, denn bei SMTP ist nicht auszuschließen, dass die E-Mail über mehr als einen SMTP-Server läuft.
Aber was ich sagen will - selbst wenn ein E-Mail-Server nur alle fünf Stunden seine Warteschlange abarbeitet, so ist das nach wie vor kein Verstoß gegen das Protokoll.
S
sunny-side_down
Gast
Oft hat das auch mit Virenscannern bzw. Anti-Spam-Filtern zu tun. Das braucht einfach eine gewisse Zeit, die Mails zu scannen und zu filtern. Unter Umständen kann es auch daran liegen.
vielen Dank für die Antworten.
Da ich mir dann eine neue e-Mailadresse einrichten muss, wüsste ich gerne, welcher Anbieter die Mails am schnellsten empfängt. Also gmx ist nach dem jetzigen Stand der Diskussion der schnellste Empfänger, oder ?
Ist Google Mail noch schneller ?
Ich brauche keine Virenscanner und Anti-Spam Filter.
Da ich mir dann eine neue e-Mailadresse einrichten muss, wüsste ich gerne, welcher Anbieter die Mails am schnellsten empfängt. Also gmx ist nach dem jetzigen Stand der Diskussion der schnellste Empfänger, oder ?
Ist Google Mail noch schneller ?
Ich brauche keine Virenscanner und Anti-Spam Filter.
also ist gmx der schnellste uns bekannte Empfänger ?
Dann sollte ich mir da wohl einen Account eröffnen.
Macht es einen Unterschied, ob ich eine .net .com .de (usw.) e-Mailadresse nehme ? Ich vermute mal, dass die Mails genauso schnell empfangen werden, oder ?
Dann sollte ich mir da wohl einen Account eröffnen.
Macht es einen Unterschied, ob ich eine .net .com .de (usw.) e-Mailadresse nehme ? Ich vermute mal, dass die Mails genauso schnell empfangen werden, oder ?
Zuletzt bearbeitet:
gmeister
Lt. Junior Grade
weiß jetzt nicht ob GMX der schnellste ist aber bei gmail is es so jemand sagt hab dir was geschickt im selben augenblick meldet der "gmail notier" (kleines benachrichtigungs programm für den pc) schon das neue post da ist.
oberfläche is auch genial möchte nix mehr anderes obwohl ich gmx nicht ausprobiert habe.
screenshots: http://scr3.golem.de/?d=0504/Gmail_dt&a=37474
schick einfach pm mit deiner jetztigen email adresse an mich dann schick ich dir ne gmail einladung zurück
wennst willst
oberfläche is auch genial möchte nix mehr anderes obwohl ich gmx nicht ausprobiert habe.
screenshots: http://scr3.golem.de/?d=0504/Gmail_dt&a=37474
schick einfach pm mit deiner jetztigen email adresse an mich dann schick ich dir ne gmail einladung zurück