web.de, gmx.de etc. abschaffen? umsteigen auf eigene domäne besser?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute :),

folgende situation, ich habe einige gmx.de und web.de adressen die ich für ebay, foren, bewerbungen usw. nutze. einige domains habe ich schon bei all-inkl für meine musikprojekte und das läuft bisher echt super! vor ein paar tagen habe ich auch noch für diese yahoo, hotmail genutzt.

1. heute hatte web.de/gmx.de anscheinend probleme, ich konnte mich nciht einloggen und hatte über hacker nachgedacht usw. und die servicehotline wäre heute von 10-18 uhr erreichbar NUR unter fstnetz und 3,99 euro pro anruf kosten ;D, hätt ich echt ein gehacktes konto mit den sensioblen daten wäre esja super service.....

2. bei web.de hatte ich schon mal plötzlich eine rechnung erhalten für ein premium abo obwohl ich nichts angeklickt habe, zum glück haben sie den storniert....

3. diese dreckswerbung wenn ich via webmailer auf die seiten gehe und diese niveaulosen news täglich muss ich jedes mal sehen um mich einloggen zu können.

Fazit, ich wollte schon lange wechseln, ob yahoo, hotmail usw. sicherer sind, besseren service bieten ist nicht sicher..... also kam mir die idee eine eigene domäne für die o.g. sachen zu nutzen, besser? sicherer? was denkt ihr? :)

lg und danke euch!
 
Ich bin bei T-Online, Mail.de und eben noch bei Strato.
Bei T-Online sind schon manchmal nervige Spam Wellen dabei.
Mail.de verschickt 1-2x im Monat Werbung.
Bei Strato erhalte ich gar nix.

https://www.strato.de/mail/
 
danke dir, bei all-inkl. würde ich gar keine werbung erhalten :D
 
All-Inkl finde ich auch sehr gut, haben wir in der Firma...
 
Also ich hatte noch nie probleme bei web.de und das man sich mal nicht einloggen kann kommt hin und wieder mal vor, ist nach einer kürzeren Zeit aber auch behobem.

Sonst kann ich mich bisher in keinster Weise beschweren. Hört sich eher so an als hätte sich irgendetwas in deinem System gefressen, würde es mal neu aufsetzen.

Das Konto kannst du zusätzlich per zweiter E-Mail und Handynummer schützen, dies würde ich auf jeden Fall auch machen, dann kann da nichts passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
Bin von Web.de auf Mailbox.org umgezogen und der Komfortgewinn (Oberfläche, Spamfilter einfach besser. Dazu noch Aliase) ist die monatliche Gebühr definitiv wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und Caine1
Killerphil51 schrieb:
Also ich hatte noch nie probleme bei web.de und das man sich mal nicht einloggen kann kommt hin und wieder mal vor, ist nach einer kürzeren Zeit aber auch behobem.

Sonst kann ich mich bisher in keinster Weise beschweren. Hört sich eher so an als hätte sich irgendetwas in deinem System gefressen, würde es mal neu aufsetzen.

Das Konto kannst du zusätzlich per zweiter E-Mail und Handynummer schützen, dies würde ich auf jeden Fall auch machen, dann kann da nichts passieren.

definitiv, und es sind auch keine schlechten provider, aber doch auch dreckig mit ihren werbemiaßnahmen und dem ganzen scheiss :/ wollte da schon ewig weg

phoenixtr schrieb:
Bin von Web.de auf Mailbox.org umgezogen und der Komfortgewinn (Oberfläche, Spamfilter einfach besser. Dazu noch Aliase) ist die monatliche Gebühr definitiv wert.

ich zahle ja jetzt 10 euro pro monat und habe 10 domänen frei, 3 sind verbraucht, 5 weitere kommen, also hätte ich 2 wovon ich 1 für mich nutzen wollte und somitbeim provider bleiben könnte und werbung ersparen könnte, dazu 24/7 service und deutscher anbieter ist es ebenfalls + kein bekannte domäne was auch evtl. sicherer wäre zwecks datenmissbrauch?
 
Ich bin seit 1996 unter anderem bei Hotmail, es gab nie Probleme - Spam ist auch kein Thema. Mein GMX wurde zwischenzeitlich gekapert und den Account habe ich deaktiviert.
Protonmail ist vielleicht etwas für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
l00pm45ch1n3 schrieb:
Ich bin seit 1996 unter anderem bei Hotmail, es gab nie Probleme - Spam ist auch kein Thema. Mein GMX wurde zwischenzeitlich gekapert und den Account habe ich deaktiviert.
Protonmail ist vielleicht etwas für dich.

danke dir, habe gerade mal meine mailaddys gecheckt und 1 von 4 adressen wurde mal gehackt angeblich, habe ja pw schon etliche male geändert.
was für einen vorteil bringt protonmail zu einer eigenen domainmail?
 
aLca schrieb:
0 Aufwand für den 0815 Dau. Registrieren -> glücklich sein. Dazu Schweizer Datenschutzrecht. Was will man mehr?!

danke, aber das basic konto ist mir leider doch zu dünn
500MB Speicherplatz
150 Nachrichten pro Tag
Eingeschränkter Support
 
ähh, nur mal so nebenbei: die Werbung die direkt von GMX kommt kann man auch problemlos per Regel in den Spamordner verschieben lassen :) nur der Button im Postfach fehlt absichtlich gegen eine Regel machen sie aber nix
 
Pyrukar schrieb:
ähh, nur mal so nebenbei: die Werbung die direkt von GMX kommt kann man auch problemlos per Regel in den Spamordner verschieben lassen :) nur der Button im Postfach fehlt absichtlich gegen eine Regel machen sie aber nix

yep, aber man kommt nicht um den scheiss webmailer und den werbepopus wenn man kein emailclient aufm handy nutzt :D
 
Klarer Vorteil ist dass deine Emails nicht mehr von Dritten analysiert werden ...

Nachteil um SRV / DMARC /DKIM / Whitelisting usw musst du dich selber kümmern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
Barmen schrieb:
Klarer Vorteil ist dass deine Emails nicht mehr von Dritten analysiert werden ...

Nachteil um SRV / DMARC /DKIM / Whitelisting usw musst du dich selber kümmern

vielen dank! das ist auch interessant die info. all-inkl.com bietet die möglichkeit
firefox_2018-08-18_21-39-11.png
 
Grüße! Wenn die Werbung erlaubt ist: Ich bin mit einer kleinen Website bei serverprofis.de - ausgesprochen günstig, von der Performance ok... und Mail-Adressen gibt es eben auch noch dazu. Funktioniert einwandfrei. Meine Hauptadresse bleibt jedoch bei t-online.de - Seit vielen Jahren keine Probleme, die Domain sieht auch etwas seriöser aus in meinen Augen als gmx oder web oder freenet oder sowas.

Das Werbeproblem löse ich noch einfacher: Outlook auf den Rechnern und Samsung Mail auf dem Telefon und direkt per IMAP mit allen Adressen verbunden. Schon sind die nervigen Websites Geschichte.
 
danke euch! ich habegerade mit all-inkl. telefoniert die haben etliche spamfilter und ganz ehrlich bei gmx usw. erhalte ich etliche spammails, man möge nichts böses denken....., aber wer weiß warum man die erhält und komischerweise bei web.de und gmx.de die gleichen oftmals....

all-inkl. bietet sogar eigene cloud an etc. ich überlege jetzt nur noch gerade eine normal/seriösen domainnamen für z.b. foren wie diese und auch wo man bewerbungen senden kann.

ich kann ja auch zig mails anlegen für eine domain z.b.

vorname.nachname@neuemail.com
forenuser@neuemail.com
business@neuemail.com für ebay usw.
money@neuemail.com für paypal usw ;D
 
@Caine1 Jap, habe das genauso. Catch-all domain, fuer jeden Dienst eine eigene Addresse. Meine GMX mails leite ich trotzdem noch an mich selbst weiter (an gmx@domain.tld), da ich manchmal noch etwas wichtiges bekommen habe. Lustigerweise bekomme ich keine Spam-Mails an meine anderen Adressen
(Zur Klarstellung, die Spam-Mitteilungen gehen an meine GMX-Adresse und dann mit Weiterleitung, nicht direkt an meine neue Adresse)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
Zurück
Oben