WEB.de löscht ungefragt alle -wirklich alle - e-Mails!

leon37

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Vor einigen Tagen hatte ich mich seit 3-4 Monaten Abwesenheit wiedermal auf
meinem web.de Account angemeldet und musste zu meinem entsetzen feststellen,
dass ich auf meinem Account 0 Mails auf meinem Account hatte.

Die Vorhaltezeit ist überall auf unbegrenzt gestellt. Da ich kein Thunderbird oder ein
ähnliches Programm benutze (vertraute auf die Zuverlässigkeit und Sicherheit
von web.de), bin ich natürlich geschockt, dachte das web.de Backups von den
e-Mails machen würde...

Leider zur Zeit noch kein positives Feedback, sieht so aus als ob web.de Probleme
mit den Accounts bzw. Server hat/hatte http://allestörungen.de/stoerung/webde.
Die wollten mir weismachen das ich mehr als 6 MONATE mich nicht eingeloggt hatte,
was so nicht stimmt, war im Juli/August auf meinem Account. Ist doch echt schlimm,
das die ganz einfach versuchen diese Situation mit den verlorengegangen Mails
herunterzuspielen und mir bisher nicht weiterhelfen konnten, obwohl
Sie mit Erlaubnis des Mail-Kontoinhabers die Mails von Ihrem Serverbackup
wieder auf meinen Account zurück spielen könnten....

Da waren wirklich wichtige e-Mails, habt Ihr vielleicht einen Tipp wie ich an die
verschwundenen Mails ran komme...

Danke für eure Tipps und viele Grüße
 
Wenn du selbst keine Sicherung der Mails hast und über die Web-Oberfläche nix zu machen / finden ist (als Otto-Normalverbraucher / Kontoinhaber), dann kann man da lediglich hoffen, dass vielleicht noch von Web.de was gerettet werden kann. Die werden allerdings kaum (alte) Backups der User über Monate hinweg aufbewahren.

Vielleicht gab es auch einen Fremdzugriff beim Konto (etwa durch ein sehr einfaches / woanders verwendete Passwort) und derjenige hat alle Mails gelöscht.

Mehr als auf Web.de zu hoffen bzw. erneut anzufragen wird man da nicht mehr machen können. Die größte Hürde wird sein jemanden zu erwischen, der sich wirklich darum kümmert / kümmern kann und das nicht einfach nur als "userfehler / 6 Monate sind abgelaufen" nicht weiter / genauer beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hlife vom Anbieter sind die Mails weg. In den AGB ist explizit aufgeführt, dass es Aufgabe des Kunden ist, regelmäßige Sicherungen durchzuführen. Nach 6 Monaten darf gelöscht werden. Wenn damit argumentiert wird, ist wohl klar, dass von deren Seite kein Interesse besteht, hier noch irgendwas zu retten.

Dass man von einem kostenlosen Angebot keinen Premium-Service erwarten kann, sollte aber auch klar sein. Bei einem Provider, dem man 2-3 € pro Monat zahlt, passiert Dir sowas nicht.
 
Danke für Deinen Tipp Mr. Smith,

habe ich schon gemacht, leider versuchten die Mitarbeiter von Web.de mich zuerst
auf die 6 Monatsregelung zu verweisen, aber meine Abwesenheitszeit waren wie zuvor
erwähnt gerade mal 3-4 Monate, in der zweiten Antwort stand, das Sie keine Mails
speichern würden, aber die müssten doch Backups oder Images schon aus
Sicherheitsgründen (für den Serverbetrieb) machen...
Vielleicht hatte ich ja nicht den richtigen Ansprechpartner mit
notwendigen Befugnissen als Ansprechpartner...

Zudem konnte ich beim Online-Störungsdienst von ähnlichen Meldungen mit
Schwierigkeiten bzw. Serverproblemen bei WEB.de (Probleme beim einloggen,
gelöschte Mails etc.) lesen.
Ergänzung ()

thanks-M@rsupil@mi
hast recht M@rsupil@mi vielleicht muss ich mal der HOTLINE eine Chance geben,
weil die Löschung der Mails wohl erst vor kurzem stattfand... Meldung "0 Mails"
wäre ja ein Indikator dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Anbieter wie WEB.de, GMX usw. würde ich zukünftig grundsätzlich meiden. Ich zahle z.B. bei Posteo 1,- Euro im Monat und da kommt nichts weg. Zudem sind solche Anbieter wesentlich sicherer als die kostenlosen Angebote.
 
@findichgut: Hab seit bestimmt 10 Jahren für privat drei kostenlose Anbieter und hatte noch nie ein Problem... alle 6 Monate eingelockt habe ich mich hier bestimmt auch nicht.
 
Zurück
Oben