Web.de Login unmöglich; App funktioniert weiterhin

r0ck3r

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.370
Ich kann mich seit nun knappen 2 Wochen nicht mehr bei web.de über deren Seite einloggen.

Es erscheint immer folgende Meldung:



Ich habe logischerweise bereits mehrmals mein Passwort neu eingegeben, um auch Tippfehler auszuschließen.



Was mich daran nur völlig irritiert, ist die Tatsache, dass ich nach wie vor über die Smartphone-App meine Mails abrufen kann.

Kennt jemand dieses Problem, oder weiß eine Lösung?

Mir geht es langsam gewaltig auf den S....enkel, jedes Mal über mein Smartphone zu gehen, wenn ich einen Bestätigungslink o.ä. klicken muss. :grr:


Habe schon deren (kostenlosen Premium-)Kundenservice angerufen, jedoch mehr als ein "Wir kümmern uns drum und melden uns bei Ihnen" gab es nicht.... auch zwei Mails an info@web.de blieben unbeantwortet.
Vermutlich haben die gesehen, dass ich nur "Free-Mitglied" ;)
 
Hallo,

kann ja sein, dass du dein Passwort falsch eingibst.
Hast du mal einen anderen Browser verucht? Nicht dass sich per Autofill jedesmal der selbe Tippfehler einschleicht?

Das Handy kann auch gut ne Art "Session" gespeichert haben, statt dem Passwort (so sollte es eigentlich sicherheitstechnisch am besten sein). Solange die nicht abläuft, kannst du per Weboberläche auch das Passwort ändern.
Wobei das wiederum alle aktiven Sitzungen löschen sollte :)

​Gruß.
 
Also, ich habe:

- ein privates Browserfenster probiert
- den Browser gewechselt (also statt FF den IE und Chrome)
- sogar den PC habe ich gewechselt

Alles nicht erfolgreich.


Ich vermute, dass du mich nicht ganz verstanden hast... ich benutze auf meinem Handy keine Weboberfläche (also nicht web.de als Seite an sich), sondern die eigene App von denen, die jedes Mal beim Öffnen, bzw. beim Abrufen von Mails die Zugangsdaten überprüft.

Das weiß ich nämlich genau, weil ich vor einigen Monaten mein Passwort geändert habe und direkt danach meldete mir die App die falschen Zugangsdaten. :p

Leider kann die App von denen aber nicht wirklich was.... also weder Passwort ändern, noch sonst irgendwas, was mir weiterhelfen könnte.
 
- gelöscht - Zuviel Widersprüche vom 1. Beitrag zum 3. Beitrag -

und direkt danach meldete mir die App die falschen Zugangsdaten.

Wurde die Änderung der Zugangsdaten tatsächlich vorgenommen und gespeichert?!?
 
Zuletzt bearbeitet: (keine Lust... Na ja, irgendwie schon..)
nobodo schrieb:
- gelöscht - Zuviel Widersprüche vom 1. Beitrag zum 3. Beitrag -
Wurde die Änderung der Zugangsdaten tatsächlich vorgenommen und gespeichert?!?

Habe ich mich so unglücklich ausgedrückt?!

Ja sicher wurden die Änderungen gespeichert, wie hätte ich mich sonst auf der Seite mit dem neuen Passwort einloggen können?!

Also, wie ich bereits schrieb, habe ich vor einigen Monaten mal mein Passwort über meinen PC, also die Webseite von web.de geändert. Wenige Minuten später habe ich aus Neugier mal die App auf meinem Handy geöffnet und diese stellte fest, dass der Login nicht stimmt. Habe das neue Passwort dann auch in der App eingetragen und das war's, sprich ich konnte auch dort meine Mails wieder abrufen.

So, das ist alles vor einigen Monaten passiert!

//// SCHNITT ////

HEUTE: (alles unabhängig von dem, was bisher passierte, denn in der Zwischenzeit ging ja alles ohne Probleme)

Ich logge mich auf der Webseite über meinen PC (egal welcher Browser oder welcher PC/Laptop) ein und es kommt die Meldung, dass der Login fehlgeschlagen ist.
Öffne ich die web.de-App kann ich problemlos Mails empfangen, schreiben und weiterleiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben