Web.de will geld, allerdings grundlos!

Gurkensaft

Ensign
Ich sollte vor ein grad von meinen opa aus, in sein postfach bei web einloggen das er gucken kann was er für "mails" bekommen hat.. Aber sofort nach dem einloggen bekam ich diesen screen http://i.imgur.com/O3O8Xjs.png .. wir haben zu 100% nix nochmal gebucht.. dazu muss ich noch sagen das wir dieses "problem" schonmal hatten aber da hat sich mein opa dazu entschieden die 50€ zuzahlen.. alledings haben wir es auch kündigen lassen sodass es jetzt eig. garnichtmehr da sein dürfte .. naja ich hab nochnicht auf weiter geklickt.. würde mich über hilfe sehr freuen! bzw. geht es klar wenn wir das einfach ignorieren ?

Man klickt bei web.de schnell auf "ok", wenn nach dem einloggen, aber noch vorm Postfach, diese speziellen Angebote offeriert werden (6 Monate Premiummitgliedschaft oder sowas). Vielleicht hat dein Opa da versehentlich drauf geklickt?

Wie wär's damit: Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen und klarstellen?

Wenn das nix bringt und wirklich nichts (auch nicht aus Versehen?) abgeschlossen wurde: Nichts zahlen sondern Verbraucherzentrale.

wie alt ist dein opa? wenn 60+ und das richtige geb datum eingetragen ist ( wenn nicht perso schicken ) dann bekommt man easy ne kulanz kündigung

und ja er hat das tatsächlich selber bestellt aber das ist ja normal beim club, dass man da schnell drauf drück ... web.de meiden

Da wird Dein Opa wohl ein Premium Dienst mit einem Mausklick abgeschlossen haben. Nichts machen ist bestimmt keine Option. Dort anrufen, es klären. Auch wenn die Links zu den Premium Angeboten bei Web.de geschickt platziert werden, so muss man dennoch als Kunde dort drauf klicken und das ganze bestätigen. Von alleine geschieht das nicht.

Ich nehme mal an, du oder dein Opa hat so ein "Geschenk" von web.de angenommen. 3 Monate Premium Service oder sowas. Diese "Geschenke" werden nach dem entsprechendem zeitraum automatisch kostenpflichtig verlängert. So schnell wie möglich kündigen. Das ist leider eine weit verbeitete Masche. Das Problem ist jetzt die Kündigung.
Oder anders formuliert, die werden dir das Leben zur Hölle machen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/korrektes-kuendigen-bei-service-vertraegen-a-845265.html
Perfekte Anleitung um diesen Drecksläden zu entfliehen.

Ich bin zwar auch bei web.de,aber 1und1 macht immer Probleme.
Ich kann dir das ganu einfach erklären.Es gibt öfters Aktionen für den web.de Club und wenn dein Opa oder du dann auf das angebot eingeht,dann kommt ein Vertrag zustande.
Ich finde das Ganze Vorgehen von 1und1 echt unverschämt,aber solange alle Leute 1und1 lieben,wird das auch so bleiben.
Eigentlich müsste man dagegen vorgehen.
Nicht jeder kann erkennen,dass man einen Vertrag mit den Schnupperangeboten eingeht.
Ich klicke immer auf weiter zum Postfach.
Bleibt dir nichts übrigs,als dort teuer anzurufen.
Gmx ist glaube ich auch von denen,aber dort wird man nicht so gegängelt wie bei web.de.

LG

@Partyanimal92 Geschenk ;) und doch so offen.1und1 ist ein Drecksladen.Ebenso wie Eplus und Vodafone.Ich glaube die Liste könnten wie hier beliebig weiterführen.

Zuletzt bearbeitet:
warum geht ihr nicht einfach weg von WEB.DE oder GMX.DE.

das ist ein reiner betrüger-verein.

das habe ich auch schon hinter mir.
habe aber nie was gezahlt.

ich würde sofort das konto auflösen und woanders hingehen.

außerdem würde ich den vertrag widerrufen.

mfg

Persönliche Erfahrung: Ich hab von web.de auch ne Rechnung bekommen, das Problem an der Sache ist aber das ich mich seit Jahren nicht in den Account einlogge da meine Emails da nur weitergeleitet werden. Ich hab der Forderung widersprochen (da gibts vom Verbraucherschutz ne Briefvorlage siehe kommentare http://verbraucherschutz.de/web-de-...b-mitgliedschaft-und-bucht-die-forderung-aus/)

Ich hab das Spiel so weit getrieben bis ich Inkasso Briefe, Anwaltsbriefe ankamen, die ich ignoriert hab. Schließlich kam ein gelber Brief vom Gericht auf dem ich der Forderung widersprochen habe (das Problem an diesen Briefen ist das man die für einen kleinen Betrag verschicken kann ohne das die vom Gericht geprüft werden). Schließlich kam noch ein Brief vom Anwalt, indem die Forderung um 50% reduziert wurde, damit man sich außergerichtlich einigen kann (was die natürlich machen würden, wenn die Forderung berechtigt wäre). Das habe ich ignoriert und seit dem ist ruhe.

Inwieweit sich mein Fall auf deinen ubertragen lässt, überlasse ich dir.

Noch eine Quelle von heise.de : http://www.heise.de/ct/artikel/Abgeblockt-292144.html

Hallo,

und um zukünftig solche Probleme zu vermeiden instaliere deinem Opa doch ein Email-Programm (Thunderbird?). Dann kann er seine Mails abholen und senden ohne aus Versehen irgendwo draufzuklicken.

Im gleichen Atemzug würde ich ihm Teamviewer installieren um auch mal ad hoc per Fernwartung bei Problemen helfen zu können.

Bis denne!

Wanderer101 schrieb:
Hallo,

und um zukünftig solche Probleme zu vermeiden instaliere deinem Opa doch ein Email-Programm (Thunderbird?). Dann kann er seine Mails abholen und senden ohne aus Versehen irgendwo draufzuklicken.

Im gleichen Atemzug würde ich ihm Teamviewer installieren um auch mal ad hoc per Fernwartung bei Problemen helfen zu können.

Bis denne!

genauso würde ich es auch machen .

Top Vorschlag !
habe ich bei meinen Eltern so eingerichtet und hat mir so einige Kilometer an Fahrstrecke erspart .

quicksilver121 schrieb:
genauso würde ich es auch machen .

Top Vorschlag !
habe ich bei meinen Eltern so eingerichtet und hat mir so einige Kilometer an Fahrstrecke erspart .

Jepp! Allerdings ist die Schattenseite, dass u.U. man jetzt für jeden Pups angerufen wird und man sich einwählt um auf OK zu drücken. Das gibt sich aber mit der Zeit wieder...

bekannte Masche von GMX und WEB.de
habe ich auch schon hinter mir den Mist

Man kann gegen klagen und man bekommt sogar recht.
Ich habe da angerufen und auf 30 euro + Kündigung nach 6 Monaten geeinigt.

nichts wie weg dort!

ich hab doch gesagt wir waren es zu 100% nicht.. er bekommt es sowieso nur mit hilfe hin.. und er weiss sein pw nichtmal.. ^^ das wir das waren kann ich zu 100% ausschließen. das mit dem anrufen ist auch sinnlos .. die haben uns beim letzten mal auch erzählt das wir es zahlen müssen und wenn nicht kommen mahnungen..
Ergänzung ()

alternativen brauch er auch nicht .. das ist nur da falls er sich mal irgendwo anmelden will oder für andere sachen..

Zurück
Oben