Web Over Air

renner89

Newbie
Hallo ihr.
Ich bin neu hier und weis auch nicht ob ich hier richtig bin.

Zu meinem Anliegen.
Ich habe vor ab April aufs Dorf zu ziehen. Leider liegt da DSL nur sehr dürftig an (max. 2000er Leitung). Alternativ bleibt mir wenn ich was höheres haben will nur "web over Air".
Meine Frage ist: wer hat Erfahrung damit? Wie zuverlässig ist das..heißt ist Verbindung ständig da oder zu 99% oder ist des öfteren die Leitung unterbrochen?

Zweite Hauptfrage: Bei Abschluss mit "web over Air" ist ja bspw. wie bei vodafone eine box dabei (in dem falle wird eine Fritzbox gestellt)..kann ich wie bisher (bei vodafone) einfach dann mit Handy, TV, IPad, Apple TV, Drucker etc. per W-Lan reingehen???

Bitte verständlich schreiben, da ich ziemlicher leihe in den ganzen Sachen bin.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
Liebe Grüße und schönen Abend euch allen.

Ich habe zwar keine solche Internet-Anbindung, aber da die Box immer an der gleichen Stelle steht und nicht wie das Handy sich frei bewegt, sollte die Verbindung ziemlich stabil sein.

Zu Frage 2: Mit der Fritzbox kannst du dann ganz normal per Wlan alle deine Geräte verbinden. (Oder per Lan.) :)

Hi,

frag bei der Telekom mal nach, ob bei dir Magenta Hybrid in Frage kommt. DSL und LTE in einem.

VG,
Mad

Langsames Internet ist schlimmer als kein Internet. :evillol:.

Bisher kann man eigentlich sagen das alle Funklösungen nur ein Notnagel sind. Schließlich ist auch die Netzabdeckung in ländlichen Bereichen manchmal etwas dürftig. Kommt dann ein Betreiber daher und bietet breit "LTE für zuhause" an, dann geht das ganze schnell in die Knie.

Zurück
Oben