Web Over Air

danzel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
102
Hallo

Ich hab ein Problem mit der Internetverbindung,
ich hab "web over air" Internet Anschluss, und möchte weil ich mein Netzwerk über wlan machen will,eine Fritzbox zwischenschließen.
aber wenn ich von der Antenne mit Lan an die Fritzbox geh,bekommt der Router keine Internetverbinung,
Die Verbindung zwischen Router und Laptop ist vorhanden, jediglich die Internetverbindung fehlt an der Fritzbox.
Muss man eine bestimmte Einstellung vornehmen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

vielen dank im vorraus
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.168
ich nehme an die "antenne" ist auch ein router?
ist an diesem dhcp aktiviert? (automatische ip-vergabe)
falls ja, würde ich es deaktivieren und stattdessen an der fritzbox aktivieren. der "antenne" muss dann eine statische ip im subnetz der fritzbox zugeteilt werden. in den dhcp einstellungen der fritzbox musst du dann bei standardgateway und dns server die ip der "antenne" eintragen.
 
Top