Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Web Thermometer mit UMTS Anschluß?
- Ersteller Asliv
- Erstellt am
evilbaschdi
Lt. Commander
du brauchst zwei sachen: ein gerät, das per umts ins internet geht und ein thermometer, dass du dann mit diesem gerät verbindest.
umts ist im übrigen auch kein anschluss sondern ein funkstandard, bei dem eine verbindung mithilfe diesen standards per entsprechendem modul aufgebaut werden kann.
umts ist im übrigen auch kein anschluss sondern ein funkstandard, bei dem eine verbindung mithilfe diesen standards per entsprechendem modul aufgebaut werden kann.
Dr. MaRV
Admiral
Er wird sicher irgendwelche Temperaturen aufzeichnen/überwachen wollen, ohne dabei vor Ort sein zu müssen. Das kann man überall gebrauchen. In einem kleinem Bungalow z.B., um sich vor auffrierenden Wasserleitungen schützen zu können. Im Rechenzentrum kann man so etwas ebenfalls gut gebrauchen.
Schau mal hier: http://www.mbi-gmbh.de/content/ethernet-thermometer-hwg-ste-zur-temperaturueberwachung
Du benötigst jetzt lediglich noch einen Router und einen UMTS Stick, der Router baut eine WAN Verbindung über UMTS auf, und du kannst auf den Sensor zugreifen. Ein Account bei no-ip.com oder einem anderen Dyndns-Hoster ist noch von Nöten.
Schau mal hier: http://www.mbi-gmbh.de/content/ethernet-thermometer-hwg-ste-zur-temperaturueberwachung
Du benötigst jetzt lediglich noch einen Router und einen UMTS Stick, der Router baut eine WAN Verbindung über UMTS auf, und du kannst auf den Sensor zugreifen. Ein Account bei no-ip.com oder einem anderen Dyndns-Hoster ist noch von Nöten.
DarthLeini
Ensign
Ich vermute er möchte ein Thermometer irgendwo in der Pampa aufstellen, welches dann die Temperaturdaten, live ins Internet überträgt und er es dort dann einsehen kann.....was besseres fällt mir aktuell dazu nicht ein.
Nur ein Thermometer mit so einem Anschluss integriert, mag ich zu bezweifeln....
Wäre vielleicht was für Kickstarter ^^
@Dr. MaRV war schneller.
Nur ein Thermometer mit so einem Anschluss integriert, mag ich zu bezweifeln....
Wäre vielleicht was für Kickstarter ^^
@Dr. MaRV war schneller.
Ahhh, verstehe.
Naja, UMTS Router. Dann noch ein Gerät mit Webinterface und Aufzeichnungsmöglichkeit.
Allnet bietet im Bereich Heimautomation eine Menge IP-basierter Lösungen.
Beispiel:
IP Thermometer
140€ bei www.reichelt.de
Naja, UMTS Router. Dann noch ein Gerät mit Webinterface und Aufzeichnungsmöglichkeit.
Allnet bietet im Bereich Heimautomation eine Menge IP-basierter Lösungen.
Beispiel:
IP Thermometer
140€ bei www.reichelt.de
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte in diesem Fall meine falsche Ausdrucksweise, aber ihr wusstet ja was ich meine. 
Vielen Dank schonmal für die mannigfaltigen Antworten und special thanks an die "Sarkasten".
Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Also brauche ich auf jeden Fall zwei Geräte, wenn ich das Thermometer nicht über poe anschließen möchte/kann.
Ich melde mich wieder wenn das Vorhaben erfolgreich umgesetzt wurde.
mfg
Asliv
Vielen Dank schonmal für die mannigfaltigen Antworten und special thanks an die "Sarkasten".
Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Also brauche ich auf jeden Fall zwei Geräte, wenn ich das Thermometer nicht über poe anschließen möchte/kann.
Ich melde mich wieder wenn das Vorhaben erfolgreich umgesetzt wurde.
mfg
Asliv