Web Thermometer mit UMTS Anschluß?

Asliv

Ensign
Hey Leute,

Frage steht im Titel. Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen, aber leider nichts passendes gefunden.
Der Preis ist egal.

Kennt jemand einen Shop wo man so etwas kaufen kann?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

mfg

Asliv

du brauchst zwei sachen: ein gerät, das per umts ins internet geht und ein thermometer, dass du dann mit diesem gerät verbindest.
umts ist im übrigen auch kein anschluss sondern ein funkstandard, bei dem eine verbindung mithilfe diesen standards per entsprechendem modul aufgebaut werden kann.

Er wird sicher irgendwelche Temperaturen aufzeichnen/überwachen wollen, ohne dabei vor Ort sein zu müssen. Das kann man überall gebrauchen. In einem kleinem Bungalow z.B., um sich vor auffrierenden Wasserleitungen schützen zu können. Im Rechenzentrum kann man so etwas ebenfalls gut gebrauchen.

Schau mal hier: http://www.mbi-gmbh.de/content/ethernet-thermometer-hwg-ste-zur-temperaturueberwachung

Du benötigst jetzt lediglich noch einen Router und einen UMTS Stick, der Router baut eine WAN Verbindung über UMTS auf, und du kannst auf den Sensor zugreifen. Ein Account bei no-ip.com oder einem anderen Dyndns-Hoster ist noch von Nöten.

Ich vermute er möchte ein Thermometer irgendwo in der Pampa aufstellen, welches dann die Temperaturdaten, live ins Internet überträgt und er es dort dann einsehen kann.....was besseres fällt mir aktuell dazu nicht ein.

Nur ein Thermometer mit so einem Anschluss integriert, mag ich zu bezweifeln....

Wäre vielleicht was für Kickstarter ^^

@Dr. MaRV war schneller.

Ahhh, verstehe.
Naja, UMTS Router. Dann noch ein Gerät mit Webinterface und Aufzeichnungsmöglichkeit.
Allnet bietet im Bereich Heimautomation eine Menge IP-basierter Lösungen.

Beispiel:
IP Thermometer
140€ bei www.reichelt.de

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte in diesem Fall meine falsche Ausdrucksweise, aber ihr wusstet ja was ich meine. ;)

Vielen Dank schonmal für die mannigfaltigen Antworten und special thanks an die "Sarkasten".

Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Also brauche ich auf jeden Fall zwei Geräte, wenn ich das Thermometer nicht über poe anschließen möchte/kann.

Ich melde mich wieder wenn das Vorhaben erfolgreich umgesetzt wurde.

mfg

Asliv

Zurück
Oben