Webcam für Business guter Windows 11 Treibersupport

D

dipity

Gast
Hallo liebe Community,

ich suche eine Webcam für Business Anwendungen, die vor allem durch einen guten Windows 11 Treiber Support glänzt.

Kann mich jemand bitte in die richtige Richtung bringen?

Vielen Dank!
 
Preisvorstellung?

Ich nutze fürs Business die Jabra Panacast 20, absolut top. 4K und Ki steuerung, verfolgt einen wenn man sich etwas bewegt, ähnlich der Center Stage Funktion bei Apple, kostet allerdings auch etwas, derzeit 280 € bei mindfactory
 
Was verstehst Du unter gutem Treibersupport?
Ich hab hier noch eine alte Logitech c920. Die wird unter Win11 mit den Windows Standard-Treibern eingebunden. Rest macht die Chat-Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Ich habe die Logitech C615, die auch mit den Standardtreibern funktioniert, jedoch nicht mit der Kernisolierung von Windows 11 kompatibel sind und daher Fehler auslösen.

Ich bräuchte eine Webcam, deren Treiber auch mit eingeschalteter Kernisolierung von Windows 11 kompatibel sind.

Ich habe mir mal eben die Jabra Panacast 20 angeschaut und die geht wirklich nach vorne. Hat die auch sauberen Treibersupport?

Wir haben nämlich als Richtlinie den Kram auf unseren NBs aktiviert.

1657022832923.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dipity schrieb:
Ich habe mir mal eben die Jabra Panacast 20 angeschaut und die geht wirklich nach vorne. Hat die auch sauberen Treibersupport?.
Konnte bisher keine Probleme in Diversen Firmennetzen feststellen und Treiber Updates kommen regelmäßig, also so alle 1-3 Monate, sowohl für die Cam als auch für Headsets etc.

Aber zur kernisolierung, notfalls jabra mal anfragen, relativ guter support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipity
Das einzige, auf was ich achten würde bei einem Webcam Kauf, dass die Kamera keine zusätzlichen Mikrofone verbaut hat, sofern du ein Headset / anderes Mikrofone bereits besitzt & verwendest. Ich hatte es schön öfters das mit Headset und Kamera+Mic mal Verwirrung auftrat und die Einstellungen im Teams / anderer Telefon Konferenz Software erst korrekt eingestellt werden musste / und auch wiedereingestellt werden musste - da diese sich "zurückgesetzt haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipity
Das stimmt, aber bei den Business Cams wie bei der genannten Jabra kann man die Mikros per Software deaktivieren, dann tauchen die auch bei den Audio Geräten nicht mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipity und Kenny [CH]
Zurück
Oben