Webcam für Monitore mit dünnem Rand

roadrunner159

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe Interesse an einem Monitor mit dünnem Rand wie zum Beispiel der Asus VX239H oder Iiyama XU2390HS-B1.
Was mich momentan noch vom Kauf abhält ist die Tatsache, dass ich bislang keine geeignete Webcam gefunden habe, welche man oben auf den Monitor aufsteckt, ohne dabei bereits einen Teil des Bildes selbst zu verdecken.

Da ich öfters skype, würde ich auch ungern auf eine Webcam verzichten.

Sicherlich wäre dieser verdeckte Teil marginal klein, doch ich finde das ist optisch kein Highlight, wenn oben die Cam einen Teil des Bildes überdeckt.

Kennt hier jemand evtl. eine Webcam, die für solche Monitortypen geeignet ist?

Danke für Support.

Naja, alle Notebookcameras würde ich nach Sichtung diverser Modelle nicht bestätigen können; die meisten sitzen von oben drauf und haben vorne - also auf der Bildseite - eine Halterung, welche genau übers Bild geht. Und wie die von dir benannte Cam "auf dem Bildschirm" fest sitzen soll, erschließt sich mir aus den Fotos bei Amazon noch nicht so ganz.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht nörgeln, sondern ich kapiers einfach noch nicht...

Habe bisher nur ein Modell gefunden, weölches einfach neben dem Monitor steht:
http://www.amazon.de/dp/B00LHG5VRI?psc=1

Ich habe die MS Cam. Der Rahmen des Monitors ist zu breit, als das man sie dran klemmen könnte. Die Camera hat auch stehend halt.

WP_20150119_16_17_06_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben