Webcam Live Effekte , Software gesucht

Real FutureCop

Lieutenant
Hi Leutz!

Wie Im Titel erwähnt, suche ich eine, oder mehrere Anwendungen, mit der/dennen man einen Webcamauftritt mit Effekten verschönern bzw. aufheitern kann, bzw. ein automatisches Umschalten zwischen mehreren Cams wäre auch interessant.
Die Grundidee ist das in die Cam beim Livestream z.B. ein Visualisierungsplugin, wie von Winamp bekannt, eingespielt werden kann mit z.B konfigurierbarer Transparenz.

Da ich im weiten Netz zwar vieles gefunden habe (Softcam z.B.), aber eben nicht ganz das was ich brauche, wende ich mich an euch. Links zu Freeware sind erwünscht, wenn es aber auch gute Bezahlsoftware für sowas gibt, dann immer her damit. ;)

Hoffe ihr habt noch paar geile Ideen.

MfG RF

Google mal nach Festoon bzw Festoonic, da gibt es ein paar lustige Live-PlugIns für die Webcam... Mit diesem Prg kannst Du Dich auch mit mehreren Leuten in einer Videokonferenz unterhalten. Ist allerdings noch im Beta Stadium, geht aber perfekt.

Gruß

Hey cool, danke schonmal. Dachte schon es hat doch keiner eine Idee.

MfG RF

Edit: Schade, Festoon ist ja leider nur ein Video-Telefonieren Plug-In.

Edit 2: Fazit! Es gibt ein Programm was das kann was ich suche. Nach einer etwas längeren Recherche bin ich auf folgendes Prog gestoßen: http://www.resolume.com/ , ich habe die Version Resolume 2.3 angetestet und muß sagen ich bin stark angetan.

Die Funktionen des Progs beinhalten Abspielen von 3 Quellen (Animationen und/oder Cam´s) gleichzeitig oder mit überblendung, oder was die Effekte des Progs noch so alles hergeben. Desweiteren kann man einfach noch andere Animationen einbinden unter anderem avi´s und/oder mpeg´s (allerdings muß der Codec verträglich zu Resolume sein).

Bin am überlegen die 199€ zu investieren. Für LJ´s is das Programm auf jeden Fall eine Investition wert.

MfG RF

Zuletzt bearbeitet: