Webcam Live Stream auf Active Desktop oder Widget

fb_de

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
16
Hallo,

weiß jemand ob es eine Software gibt, die es ermöglicht den live feed der eigenen Webcam unter Xp auf dem Active Desktop darzustellen?
Ich meine hier nicht, dass Bilder von einem Webserver geholt werden, sondern dass die Bilder der an den USB angeschlossenen Webcam mit 20-30 Bildern pro Sekunde auf dem Desktop erscheinen.

Wie geht das?

Alternativ: gibt es ein Widget (z.b. Konfabulator) welches das kann?

Danke und Gruß,
Frank
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
Ich habe eine Logitech Fusion (mit Micro), da war eine SW dabei (unter Kameraeinstellungen / justieren schauen).
Mit Nero (vision express) kannst Du auch Filme importieren.
 

fb_de

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
16
Ich habe eine Philips 2You Cam. Da ist nur Software dabei, die ihrerseits den Stream in einem Fenster darstellt - dazu ist die Software noch wahnsinnig Resourcen-hungrig.

Aber das ist es nicht was ich wollte: irgendwie möchte ich den Stream in den Desktop integrieren - also entweder per Active Desktop oder so einem Widget. Mittlerweile weiß ich, dass z.b. Konfabulator keine Streams verarbeiten kann, daher gibt es dafür nur Widgets, die sich immer mal wieder ein Einzelbild von einem Webserver holen - also hilft mir das auch nicht weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche eine Lösung für "Live Stream von USB Webcam ==> Desktop". ... muss doch irgendwie gehen :cool_alt:

danke, dass Du helfen wolltest!

Frank
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
Ach so: über den kompletten Desktop?
Das wird aber ganz schön pixelig !
 

fb_de

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
16
Nee, muss nicht über den gesamten Desktop gehen. Kann auch in der Original-Aulösung bleiben (640x480). Skalierbar wäre gut, aber kein K.O. Kriterium.

Gruß,
Frank
 
Top