Webcam-Mikro muten auf Hotkey

Schoka

Ensign
Hey =)

Als erstes: Ich wusste nicht in welches Unterforum das am besten passt, sorry wenn ich hier falsch bin :S

Ich hab seit ein paar Tagen neue Headphones ohne Mikrofon. Davor hatte ich das Roccat Kave, welches ein Mute-Button hatte, den ich auch sehr oft benutzt hab. Da meine Webcam so einen Button nicht hat, wollte ich mir das muten in einer Anwendung (Ich hab sowas noch nie gemacht, hab keine Ahnung ob das geht, oder ob das sinnvoll ist) programmieren, welche ich dann auf eine Makro-Taste von meiner Steelseries Merc Stealth legen wollte. Wenn ich gemutet werden will, klick ich auf die Makro Taste, und das gleich wenn mein Mikro wieder an sein soll.

So hatte ich mir das vorgestellt. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wär ich überaus glücklich wenn ihr mir helfen könntet =) Wenn das nicht gehen sollte, einfach eine Alternative posten. Gegoogelt hab ich, aber nichts konkretes zu meinem Problem gefunden.

Danke.

geht über "neue Verknüpfung erstellen". Diese einach auf dem Desktop ablegen.

Die Command Line bekommst Du hier

Weitere Info

Gruß, engelmacher

EDIT: IdleMute v2.2 unter Win7 im XP Kompa.Modus ausführen. Hotkeys können dann individuell erstellt werden

Zuletzt bearbeitet:
:O Ist das kompliziert...Und in dieser Liste finde ich nicht den Befehl ein Mikro zu muten
Ergänzung ()

das ist aber alles dafür da, die lautsprecher zu muten, ich muss mein MIKRO muten.

Hab grade kurz gegoogelt und kam zu dem Schluss, dass es relativ einfach in den jeweiligen Sprachprogrammen geht. Benutzt du Skype oder Teamspeak?

Bei Skype wäre es z.B.: Optionen -> Erweitert -> Tastenkürzel -> Mikrofon stumm schalten und dann einen Hotkey zuweisen.

Teamspeak 3: Einstellungen -> Optionen -> Hotkeys -> unter Profildetails auf Hinzufügen und dann "Mikrofonstatus umschalten" benutzen und einen Hotkey zuweisen.

Danke! Das ist am einfachsten und reicht auch :)

Zurück
Oben