Webcam Mikro ausreichend oder doch besser extra Mikro?

Eritsch

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
Hey Leute,

da ich meine kürzlich erworbenen Bose QuietComfort 20 In-Ears jetzt auch am PC verwende, bräuchte ich zwecks Skype etc. noch ein Mikro. Hab mir überlegt, mir in dem Zuge dann auch mal direkt ne Webcam zuzulegen, interessant fand ich da vor allem die Logitech C270, da sie zu einem recht günstigen Preis schon ein sehr ordentliches Mikro verbaut hat, was wohl auch recht ordentlich Nebengeräusche filtern kann. Meine Frage ist jetzt, ob das wirklich langt oder ob's doch besser ein extra Mikro sein sollte? Mir gehts halt vor allem um die Filterung von Nebengeräuschen, denn mein Logitech G930 hat da auf ganzer Länge versagt, da hat man jeden Tastenanschlag und Mausklick an der Gegenstelle mitbekommen.
 
Wie alt ist dein Laptop? <5 Jahre würd ich mal sagen keine Webcam, das macht keinen soo großen Unterschied aus.
 
Mach einfach ein Testgespräch, dann wird dir dein Gegenüber sagen können, was er/sie alles hört. Meine Webcam (auch Logitech) hat ein superemfindiches Mikro und nimmt quasi alles aus dem Raum aus. Bei einem meiner älteren Boards lag aber ein 2fach 'Richt'mikro bei, das erledigt jetzt bei mir sehr zuverlässig seinen Dienst und es hat sich noch keiner bei mir beschwerd, dass er zuviel Tasten oder Raum hört.
 
Zurück
Oben