Webcam/Mikroskop auf lokale website streamen für Android Tablet

tnev

Ensign
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
137
Moin,
ich suche eine möglichst gute und latenzarme methode um von einem Windows Rechner das Bild einer via USB angeschlossenen Kamera auf eine lokale Website zu streamen.
Ich muss das Bild eines USB Mikroskops und Endoskops auf ein Android Tablet streamen. Die Android App ruft dabei einen Webbrowser auf. Bisher haben wir mit einem Rapsberry Pi und uv4l das Bild der PI Cam auf eine Webadresse gestreamt und dann eingebunden. Da wir nun Kameras benutzen müssen welche nicht von UNIX unterstützt werden benötigen wir eine Windows basierte Lösung.
Bisher haben wir es schon geschafft über VLC ein Bild in h264 zu streamen, jedoch kann das Android Tablet diesen nur in VLC aufrufen und nicht direkt über den Browser wie beim PI Stream (der war MJPEG).
Habt ihr Ideen?
 
Ihr braucht wahrscheinlich eine simple HTML-Seite, die ausgeliefert wird und den eigentlichen Stream einbindet. Sonst bietet der Browser nur den Download der Mediendaten an.

In VLC kann beim Starten eines Streams auch der Ausgabecodec gewählt werden. Dort halt MJPEG einstellen. (Am besten wäre es natürlich, wenn die Kamera selbst MJPEG aufnimmt und der Videostream ohne Reencoding durch VLC durchgeschleift werden kann.)

Für zusätzliche Hilfe bräuchte man mehr Infos, was ihr genau macht/eingestellt habt und was nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt direkt im Microsoft Store den MJPEG Streamer der funktioniert ganz gut
 
Zurück
Oben