Webcam(USB) über RDP verfügbar machen

FrAGgi

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Registriert
März 2005
Beiträge
5.879
Hallo,

erneut melde ich mich mit einer Frage :)

Bei uns in der Firma soll es so ablaufen, dass Benutzer, die mit einem Client (in der Regel Thin-Clients, in diesem Fall aber das Acer Aspire Revo mit WinXP) per RDP Sitzung an einen Windows 2008 Server angemeldet sind, die am Client angeschlossene Webcam (per USB) über die RDP Sitzung am Server nutzen können.

Nach stundenlangem Suchen bin ich aber nicht fündig geworden, wie das zu realisieren ist. Lediglich eine kostenplfichte Software habe ich gefunden, die aber mit einer 199$ (pro angeschlossener Webcam) Lizenz mächtig zu buche schlägt und sich nicht rechnet.

Gibt es dafür eine Möglichkeit, die USB Webcam nutzbar zu machen? Bin dankbar für jeden Tipp!

MfG
FrAGgi
 
würde da nicht webcamXP reichen? das wäre ne freeware
 
Was genau kann WebcamXP? Habe davon noch nichts gehört. Doch wie ich das verstanden habe, soll das ganze schon über RDP realisiert werden.
 
Zurück
Oben