Webcam Videos zu schnell!

fixi99

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
33
Hallo
Ich habe mir vor kurzen die Webcam terratec x2 gekauft.
Wenn ich jetzt ein Video aufnehme klappt das auch alles wunderbar, aber wenn ich es anschaue wird es viel zu schnell wiedergegeben.
Habe schon mehere Programme ausprobiert und habe jedesmal wieder dasselbe Problem.
Ich habe auch schon ein Codecpack installiert, was aber auch nichts gebracht hat.


Mein Betriebssystem ist Vista 64 und mein Mediaplayer ist VLC-Player

mfg
 

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
AW: Webcam Videos zu schnell!!!

Vielleicht wird aus irgendwelchen Gründen mit 15 FPS aufgenommen und mit 30 wiedergegeben.
Überprüf doch mal die Einstellungen dahingehend.
 

fixi99

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
33
AW: Webcam Videos zu schnell!!!

Die eigenschaften vom Mediaplayer als auch von dem Webcam Programm sagen beide
30fps :(
Es ist sogar zu schnell, wenn ich es in dem Webcamprogramm anschaue
mfg
 

David Aames

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
328
AW: Webcam Videos zu schnell!!!

Lass die Videos mal in einer virtuellen Maschine abspielen bzw. auf einem anderen Rechner.
 

fixi99

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
33
AW: Webcam Videos zu schnell!!!

auf einem anderen PC hab ich gar kein Bild trotz selben Players.
allerdings ist es auch nur 1/4 solang wie es eigentlich sein sollte

€: Wenn ich ein Vid mit 15fps aufnehme wird es zu langsam wiedergegeben, habe ich gerade herausgefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.767
AW: Webcam Videos zu schnell!!!

codecpacks haben auf den vlc player keine auswirkung, da der vlc player seine eigenen codecs nimmt. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege..)

lad dir mal die trial von webcam xp (gibts hier auf cb) und dann probiers mal damit..ankucken und aufnehmen geht damit wunderbar. der zeichnet auch z.B. in wmv auf..das sollte dann im media player keine probleme geben.
 

fixi99

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
33
also
webcam xp habe ich schon ausprobiert. Wie bekomme ich es denn hin, dass ich meine filme nicht in avi aufnehme?
Wenn ich Bei Kompression WMVideo wähle tut sich ga nichts nachdem ich den Aufnahme Button drücke

Habe das ganze jetzt schonmal auf nem anderen Rechner installiert und habe genau dasselbe Problem
mfg

€:
Bitte fragt mich nicht warum, denn ich hab keine Ahnung :)
Aber jetzt funktioniert es ein bisschen besser.
Heisst videos von ca 20sek länge sind nun ca 17sek lang.

Ergänzung ()

Hat denn keiner mehr eine Idee :)
mfg

Bump
brauche immer noch hilfe
Das ganze macht mich noch wahnsinnig

Ich suche immernoch hilfe :(

Lasst mich bitte nicht hängen ;)

Bring Up My Post!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (beitäge zusammengeführt)

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.874
Nicht erwünscht sind unter anderem:

Mehrere direkt aufeinanderfolgende Antworten eines Boardies anstelle des Editierens von Beiträgen.
 
Top