Webcam zeigt Bild immernoch falsch an

Steffelinchen

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben (:
Ich habe ein großes Problem ..
Ich habe bei meinen PC schon vor ner Weile das Betriebssystem von Windows Vista auf Windows 7 geändert .
Vor etwa zwei Tagen wollte ich eine Videokonferenz bei Skype machen und habe festgestellt ,
dass mein Bild auf dem Kopf steht . Konnte dieses Problem vorher nicht festellen , da das das erste Mal war , dass ich die Cam mit Windows 7 nutzte .. Mit Vista lief damals alles einwandfrei . Dann habe ich natürlich mein Problem gegooglet und festgestgestellt , dass es vielen so ging nach dem Umrüsten . Habe dann etwas zehn Mal versucht den neuesten Treiber für meine Cam runterzuladen und zu aktualisieren .. Aber ich bekam immer wieder die Meldung , dass mein Treiber auf dem aktuellsten Stand ist . Ich habe LifeFrame3 installiert und auch wieder deinstalliert .. Aber das Bild wird immernoch verkehrtherum angezeigt . Habe wirklich schon alles mögliche gemacht und es hat nicht gefruchtet ! Ich bin am Verzweifeln ! Ich hoffe , dass ihr mir schnellstmöglichst helfen könnt .
Steffelinchen
 
Wenn du unter Skype auf Optionen/Videoeinstellungen gehst, hast du da keinen Zugriff auf die Webcameinstellungen? Ich kann dort alles mögliche verstellen, allerdings muss die Treibersoftware das hergeben.
 
Ja ich kann da teilweise auf die WebCam-Einstellungen zugreifen .. Aber die Einstellungen von wegen Schwenkung , Neigung , .. sind grau hinterlegt und können von mir nicht geändert werden .. Wobei ich Farbe und Helligkeit ändern kann , was mir aber leider nichts bringt .. :(
 
Kannst du mir die genaue Bezeichnung der Webcam nennen?
Am besten, was direkt auf ihr beschriftet ist, die beiliegende Software ist manchmal nicht auf ein Modell beschränkt.
 
Das ist sone eingebaute Camera im PC :/
Und der Geräte - Manager gibt nur das her : USB2.0 UVC 1.3M WebCam
 
Kriegst du den Treiber denn fehlerfrei installiert? Dann müsste bei den Programmen im Startmenü ein entsprechender Eintrag zu finden sein?!

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du die Bezeichnung deines PCs preisgeben würdest.
 
Oh , sorry . Ich habe einen ASUS X59SR . Wenn ich im Geräte-Manager den Treiber manuell aktualisieren möchte nach dem download , sagt der mir , dass er bereits auf dem aktuellsten Stand ist ..
Oder was meinst du mit Treiber fehlerfrei installeren ?
Ergänzung ()


Also das hat mir nach dem Neustart irgendwie nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ausschließlich über Windows Update den Treiber geladen?

Versuch mal folgendes:

http://support-org.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dem Link folgen, dann Notebook, X59 und dein Modell auswählen. Win7 32 oder 64bit auswählen (je nachdem was du hast).
Als Treiberlösung werden dir zwei ALternativen angeboten.
Die gesuchte PID zum Abgleich kannst du im Geräte-Manager finden, Doppelklick auf die Kamera und dann unter Details unter Hardware-ID oder passende Geräte ID, bin mir da nicht sicher.
Auf jeden Fall sollte die ID in der Liste auf der ASUS-PAge auftauchen. Viel Glück.
 
Na das hab ich ja schon ausprobiert ..
Schon x-mal diese Treiber für meine Cam gedownloadet und versucht damit zu aktualisieren ..
Aber der hat mir halt ständig gesagt , dass der Treiber bereits auf dem aktuellsten Stand ist ..
Hab auch schon versucht zu deinstallieren und wieder zu installieren ..
Bringt alles nichts ;( Bin wirklich am Verzweifeln !
 
Zurück
Oben