Webcam zur Überwachung

Zoldyck

Lieutenant
Hi

Ich suche schon länger nach einem passenden Webcam Model. Allerdings bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden und hatte gehofft das mir jemand etwas empfehlen kann. Ich selbst hab mit Webcams im Prinzip null Erfahrung von daher kann ich z.B. die Qualität nur auf Basis des Datenblatt schätzen.

Um was geht es eigentlich genau: Ich habe einen (sehr) kleinen Raum (~1m breit, ~2-3m tief) -in diesem stehen elektonische Geräte (unter anderem ein Tower-PC) welche 24/7 laufen. Nun würde ich gerne die Möglichkeit haben den Raum zu betrachten wenn ich z.B. nicht zu Hause bin (das zu realisieren ist kein Problem).

Sprich die WebCam bräuchte folgende Eigenschaften:
* USB Anschluss (lieber wäre mir RJ-45)
* vielleicht sowas wie eine Weitwinkel Funktion
* Gute Bildqualität (HD?)
* Mikrofon (um gegebenenfalls akustische Signale zu hören)
* Infrarot Funktion wäre auch schön -der Raum ist meistens dunkel, das Licht kann allerdings via LAN an und ausgeschalten werden.

Es gibt eigentlich kein Preisrahmen - letztendlich hängt es davon ab welche der genannten Funktionen vorhanden wären. Für alle genannten Funktionen würde ich bis ~300€ ausgeben, wobei vermutlich "Weitwinkel" und "Infrarot" die exotischen Funktionen sind.

Gruß
Zoldyck

Hi

Danke für den Vorschlag. Sehe ich es richtig, das dieses System über einen dritten realisiert wird? -das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht^^

Vorschlag: http://www.ubnt.com/products/ (Surveillance anklicken)

Die Kameras hat Clemens aus der Freakshow (freakshow.fm) vorgeschlagen. Sollen soweit ganz ordentlich sein zum angemessenen Preis. Man soll sie sogar mit Power over Ethernet betreiben können. Brauchst dann natürlich nen Switch der das unterstützt. Kannst dich ja mal durchklicken.

Wenn du ein bisschen basteln willst:
Raspberry Pi + Kamera Modul + Debian + Motion

Kosten insg < 100€, sehr fein konfigurierbar, und wenn du den Filter von der Raspi Kamera abnimmst, kann diese auch Infrarot-Licht aufnehmen.

Und zudem brauchst du diese an keinem PC mehr anschließen, hast RJ45 und kannst sicher sein, dass keine Daten in Fremde Hände gelangen.

Zurück
Oben