[Webdesign] Layoutentwurf - wie?

corey

Ensign
Hi,

Ich bin an einem kleinen Webprojekt. Nun, ich kenne von alten webdesign - zeiten her nur die Frames, wie kann ich die homepage auch noch anders aufbauen als mit frames? wie entwirft ihr eure pages?

vielen dank für eure zahlreichen antworten...

gruss

corey..

Mit Tabellen oder <div>s halt. Geht auch großartig gar nicht mehr anders ;)

Also ich maches immer mit Tabelen, gibt aber auch noch tolle Frame seiten. Musst halt sehen was dir mehr zusagt.:evillol:

Das Design sollte man mit CSS machen, und nicht mehr mit Tabellen.
Gute Seiten dazu gibts im Internet genügend

kann mich radox nur voll anschließen, wobei man mit tabellen auch genug machen kann...

essentiell ist jedoch:
NOFRAMEC.GIF
:)

- der Code ist wesentlich kürzer als mit Tabellen
- Du kannst das gesamte Layout in einer zentralen CSS Datei speichern und somit schnell und ohne Umschweife Änderungen vornehmen; ja, sogar die ganze Seite kannst Du damit mit wenigen Schritten umbauen
- die Konformität läßt sich leichter wahren, sollte es Änderungen in einem der Standards geben
- Browser Anpassungen sind leichter zu bewerkstelligen
- Du bist immer schneller bei Änderungen

Mach die Seiten OHNE Frames und Du wirst glücklich, die Suchmaschinen werden glücklich und W3C pisst Dich nicht immer an, weil die eine oder andere Sache nicht stimmt.

Grüßle
Hurga

hauptsächlich tabellen und ab und an auch mal n iframe z.B. auf www.metalmaniacs.de
CSS ist auch immer ein sehr wichtiger bestandteil
auf meiner neuen hompage kommt noch php zum tragen um vieles dynamisch anzeigen zu lassen

Ich mache meine Seiten mit Photoshop, jedenfalls design dann noch mit Iframes und zuguter letzt mit css den letzten schliff und php für die ganzen Scripte

man sollte alles mit css machen, aber das problem ist der internet explorer.. der kann sachen mit css die kein anderer browser kann und wieder dinge kann er nicht die andere browser können.

es sollte meiner meinung nach eine mischung aus css und tabellen sein

der entwurf wird entweder im illustrator oder photoshop gemacht. je nach dem. doch vorher gehören skizzen und navigationsplan dazu...

also einfache Designs ohne Tabellen gehen selbst mit dem IE :D

Zurück
Oben