Webdesign

Athlonic64

Lt. Junior Grade
hi @ all

also und zwar will ich mir eine eigene homepage machen, aber hab noch keine ahnung wie ich das anstellen soll. und jetzt wollte ich fragen ob hier jemand ein programm hat dass für einsteiger nicht schlecht ist, also ein schlichtes programm mit dem man trotzdem anschauliche homepages hinbekommt"

THX!

MfG
Athlonic

wenn du MS Office hast kannst du Frontpage nehmen oder die Freeware NVU. Bei beiden sind schon fertige Tamplates drinnen.

ok...ich werds mal probieren...desweiteren hatte ich für spätere zwecke dann Macromedia Dreamwaeaver im Blick...hat einer von euch erfahrungen mit diesem prog? wenn ja wie lange braucht man bis man einigermaßen mit dem programm arbeiten kann?

Frontpage erzeugt so ziemlich den schlechtesten HTML Code aller WYSIWYG Editoren, NVU dagegen erzeugt standardkonformen schönen Code. Ich denke für HTML brauchst du kein Geld investieren um Seiten erstellen zu können, geh ins Programmieren Forum, lies SelfHTML und such dir nen schönen Texteditor wie z.B. proton.

Für Dreamweaver brauchst du schon eine gewisse Zeit. Es ist sehr umfangreich. Vergleiche es mit Photoshop. Wenn du keine Ahnung hast, dauert es, bis man wirklich gut drinnen ist. Aber ansonsten ist Dreamweaver ein sehr gutes Programm. Wie alles von Macromedia wie ich finde!

Also ich persönlich nutze ebenfalls Dreamweaver....und ich muss sagen, dass es schon ein super Programm ist. Klar is es recht umfangreich. Aber um eine einfaches Design mit Tabellen usw hinzubekommen brauch man keine so große übung....das dann mit Photoshop zu vergleichen find ich da nich ganz so richtig. PS is da schon anspruchsvoller bei der Bedienung (meine Meinung sry :) ).

Frontpage reicht vielleicht für den Einstieg, sollte aber keine Dauerlösung sein.

Welcher Webdesigner der sich einigermaßen auskennt verwendet denn heutzutage noch sowas altmodisches wie Tabellen zum Designen? Schon mal was von CSS gehört?

Zurück
Oben